Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

Super Vorschlag! Das wollte ich auch schreiben … :slight_smile:

Für mich könnte die TESLA Power Wall Spalte komplett entfallen. Hier kann sicherlich ein völlig eigenes Forum von Fachfrauen und Fachmännern gepflegt werden.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt… :stuck_out_tongue: Es gab mal Zeiten, in denen ich jeden Beitrag im Forum mit großem Interesse gelesen habe. Das ist schon sehr lange vorbei, aber die Tendenz hält weiter an.

Nur um nochmal den Zusammenhang herzustellen, aus dem Du das Zitat gerissen hast: Meiner ganz persönlichen(!) Meinung nach gibt es keinen Grund, danach zu streben, dieses Forum auf biegen und brechen im Mainstream zu positionieren.

War ein Spässle … :sunglasses:

Finde die Idee mit dem Nachschlagewerk super, da ansonsten jeder Neuling irgendwo mal ne Frage los werden möchte (kenne ich ja).

Grundsätzlich leben die Threads natürlich auch von der Dynamik, die sich entwickeln kann (s. Warten aufs Christkind … äh 8.0).

Darüber hinaus sollten auch eingefleischte Tesla Fans (ich bin nach Auswärtstour mit einem Audi 6 -allerdings schon 4 Jahre alt!- wieder genordet worden. Navi war so groß wie mein Handy :laughing: ) ein wenig toleranter sein. Wenn alle Teskafahrer der Welt sagen, wir sind Beta-Tester, das wird schon noch, hat er verloren!

Aber das Forum hier ist Spitze und hat mir schon sehr geholfen! (Vor allem über die lange Wartezeit des 8.0 :laughing: ). Weiter so!

Was haltet Ihr als ersten Schritt davon, den Bereich „Essentials“ in „Ratgeber“ umzubenennen und allen Tesla-Fahrern Schreibzugriff zu geben?

Dann könnten wir gemeinsam an der Zusammenfassung der wichtigsten Infos in diesem Bereich arbeiten. Diskussionen zu den Punkten würden wir auslagern und aus dem Ratgeber-Beitrag darauf verweisen. Vielleicht macht auch eine Unterordnerstruktur Sinn, zumindest nach groben Themen wie „Ladung“, „Roadster“, „Model S/X“ etc.

Klingt gut finde ich. Grobe Struktur, direkte Problemlösung und Diskussion separat :wink:

Aus dem Forum Powerwall könnte man mittlerweile „Tesla Energy“ machen und ggf. Unterforen für „Powerwall/Powerpack“ und „Solar/Dachziegel“ und evtl. wie im Forum Elektromobilität „Produkte anderer Anbieter“ oder ähnliches.

Und was mir generell immer auffällt und ich mich frage:

Warum hat das Model S 6 Kategorien / der Roadster 4 / das Model X 3 ?

Macht ein Unterforum für Tesla Semi / Tesla Pickup Sinn ?

Ich richte am Wochenende einen neuen Ordner für den Semi Truck ein. Ggf. passe ich bei der Gelegenheit auch die Struktur für das Model X an.

… und einen eigenen Bereich für den neuen Roadster, bitte! electrive.net/2017/11/17/te … tart-2020/
Mein Vorschlag: Als Unterforum von „Tesla Roadster“, neben „Allgemeines“, „Technik“ usw.

Ich habe heute die folgenden neuen Ordner angelegt:

  • Tesla Roadster 2.0
  • Tesla Model Technik
  • Tesla Model X Ladung / Reichweite
  • Tesla Model X Probleme / Fehler
  • Tesla Semi Truck Allgemeines

Bitte nutzt diese ab jetzt für neue Themen.

Wir werden die bestehenden Themen z.T. in den kommenden Tagen umsortieren.

Bitte auch einen allgemeinen Technik Bereich in diesem Zuge einrichten, welcher modellübergreifende Gültigkeit hat.
Derzeit sehe ich immer wieder Themen im MX und MS Bereich, welche beide betrifft, da die Software gleich ist.

Die neue Struktur gefällt :slight_smile:

Ich sehe, Ihr habt neu sortiert. Oder seid noch dabei ?

Wir haben in den letzten Tagen einige Anpassung an der Ordnerstruktur umgesetzt, aber noch nicht alle alten Threads umsortiert.

Die neuen Unterforen gefallen.
Mir war nur gerade die neue Sortierung seit vorhin bei „weitere Themen“ aufgefallen, darum meine Frage.

Stimmt, ich habe den Ordner „Andere Elektroautos“ eine Ebene nach oben verschoben. Zudem habe ich die Reihenfolge angepasst.

Wenn man dem Gesetz der Serie folgt, wären identische Ordner für Roadster, S, X und 3 die logische Konsequenz.
Da ich aber weiß, dass Ihr die Startseite nicht überladen wollt, und die verschiedenen Unterforen so klein wie möglich halten wollt, wäre es evtl. sinnvoll, die einzelnen Bereiche für jedermann einklapp-ausklappbar zu machen, oder? Ich meine mich dran zu entsinnen, dass es dazu etwas gibt, was das ermöglicht, das wahlweise als Dropdown zu machen, oder?

Nur sofern es von Euch gewollt und den Usern gewünscht wäre. Als Alternative quasi.

Das Model Y fehlt. :wink:

Wir haben eben erfahren, dass 2019 die Produktion starten wird.

Ich habe auch gerade im Forum gesucht und auch die google Forensuche probiert, aber keinen Sammmelthread dafür gefunden.

Habe ich das einfach nur überlesen/übersehen?