wie Strom laden in England ohne SuC

Hallo, eine Frage: War von euch schon jemand mit dem Model S in England und hat dort nicht nur die SuperCharger benutzt? Geht das dort problemlos, welche Adapter braucht man dort, und wie, bzw. bei welchem Anbieter muß man sich anmelden (wg. der Abrechnung).

ecotricity.co.uk/for-the-road

die Karte ist gratis, laden auch.

und

chargeyourcar.org.uk

Und kommt nach Anmeldung im internet problemlos in einer Woche zu Dir.

Danke, das ging aber fix. Karte ist angefordert.

Kann ich bestätigen. Ecotriciyty hat die Karte schnell geschickt und Laden war dann problemlos. Ausserdem bauen Sie weiter aus.

zu den Adaptern: Chademo ist hilfreich

Die beiden Karten hat mir neulich ein britischer MS-Fahrer empfohlen.
englische Karten.JPG

Kiwih Pass ist für Frankreich. Die Säulen von Charge your Car kann man auch mit der The New Motion Karte freischalten.

Wir waren diesen Sommer in Cornwall. Die Anreise via SuC Calais, Winchester Norton Park und Exeter Sainsbury war problemlos. Die Ecotricity Säulen haben einen durchzogenen Eindruck hinterlassen:

Cornwall Services Victoria: An zwei Tagen war an der Säule keine Authentifizierung notwendig, Laden mit Chademo-Adapter möglich, allerdings einige Ladeabbrüche welche einen Neustart notwendig machten. Beim dritten Besuch verlangte die Säule nach der Ecotricity Ladekarte. Keine Reaktion der Säule auf die vorgehaltene Karte. Am späten Freitagabend war die Hotline nicht mehr besetzt und verwies auf die Bürostunden, sprich Montagmorgen…

Roadchef Rownhams South, Southampton: Ladekarte wurde erkannt und Laden problemlos.
Roadchef Rownhams North, Southampton: Ladekarte wurde erkannt, Laden brach beim Start mit
„Communication error“ ab. Sind dann zum nahegelegenen SuC Winchester Badger Farm ausgewichen.

Für Destination Charging empfehle ich einen Blick auf [url]http://www.zerocarbonworld.org/zero-net[/url]. An einigen dieser Ladepunkte kann der „grosse“ blaue UMC-Aufsatz (32 A) hilfreich sein.

Bei gut 2 Dutzend Ladungen an Ecotricity klappte es immer. Eine gute App ist Zapmap

Wir haben im August eine Rundreise in Schottland geplant. Zwei Teslas aus Österreich, in einem Gebiet ohne Supercharger. Normalerweise bräuchten wir dafür eine Karte von „Charge your Car“. Diese Karte wird jedoch nur an eine Adresse in GB verschickt. Das wäre zur Not machbar, aber wir müssten uns dann auch darauf verlassen können, dass die Karte funktioniert. Die andere Variante, die Karte von TNM erhält man als Österreicher nicht offiziell, da diese eine Kooperation mit Smatrics haben. Zu guter Letzt hat aber Smatrics keine Kooperation mit „Charge your Car“.
Abgesehen davon, dass mir Dazzler netterweise seine TNM Karte leihen würde, weiß jemand was es für eine „offizielle“ Lösung gäbe?
Was passiert eigentlich, wenn man mit einer Karte 2 Autos gleichzeitig an einer Station freischalten möchte? Leider scheinen alle Ladestationen von Charge your Car zu sein, Alternativen habe ich nicht gefumden. Destination Charging ist auch keine wirkliche Option, da wir oft nur eine Nacht bleiben. Zumeist sind es B&B Quartiere tw. ohne eigene Parkplätze.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Chademo ist dabei und auch sonst diverse Adapter. Die Route steht praktisch fest, da wir alle Quartiere bereits gebucht haben. Bei 4 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern wollten wir uns nicht auf vor Ort Suche verlassen.
Danke LGH

Wann fahrt Ihr?

Ab Mitte August, 2 Wochen.
LGH

Hi,

habe gearde mal kurz bei zap-map.com auf deren Karte geschaut und in den Detailansichten von Ladestationen folgendes gefunden:

Charge Your Car Ladepunkte sind wohl auch mit deren App freischaltbar, z.B. für Android.

Also manche/viele(?) doch auch nur wieder per RFID Karte. Einfach vorab mal schauen.

Bezahlt werden kann scheinbar bei allen ihren Ladepunkten mit credit card oder debit card (ob wohl Maestro geht?).

EDIT:
Also registrieren mit der Android App klappt schonmal nicht (die App für Android ist noch die alte Version und wird wohl auch grade überarbeitet) - mit der Website klappt die Anmeldung schon.

Cheers

Frank

Danke Frank, die App habe ich mir auch schon heruntergeladen. Angemeldet habe ich mich jedoch noch nicht. Wenn möglich wollte ich mir die dafür notwendigen Roaming Gebühren sparen. Außerdem finde ich es grundsätzlich absurd mit einem Handy eine Ladestation freischalten zu müssen. Mir reicht es schon mich immer wieder mal mit der Hotline von Smatrics (Österreich) auseinandersetzen zu müssen.
LGH

Hallo,
auch wir haben vor, eine Schottland - Wales und England Rundreise zu machen, Ende August 2017.
Eine Rundreise mit gebuchten Hotels. Mittlerweile gibt es etliche SuC´s, leider nicht in Wales und so möchte ich hier
im Forum gerne von euren Erfahrungen partizipieren.
Ich habe UMC und Mennekes-Stecker, dazu Adapter rot von 32A auf 16A und normale Schuko-Verlängerung.
Welche weiteren britischen Adapter brauche ich??
Danke schon mal im voraus.
LG
Wolfgang

Chademo und Typ2 Kabel, dazu die Karte von New Motion. Die Karte musst Du für England freischalten lassen. Wir waren letztes Jahr alleine in Schottland 2.700 km, ganz ohne Supercharger unterwegs. Es war alles völlig unkompliziert. Suche unter Schottland nach dem entsprechenden Thread.
LGH

TNM roamt nicht mehr mit Großbritannien. Eine bis Dezember gültige Charge your Car Karte könnte ich dir aber ausleihen.

Ich war grad in Schottland. TNM und CYC haben vor ca 3 Monaten das Roaming beendet.
Ich habe die ChargeCar-App (CYC) runter geladen und meine Kreditkarten-Daten hinterlegt. Es gibt sehr viel Ladesäulen, viele auch Chademo (Adapter war sehr hilfreich!!) … 90% kostenlos…
Eine Ladekarte braucht es nicht, der Startvorgang wird über die App eingeleitet. 1x auf den Hebriden wäre ich um die Karte froh gewesen, da die Säule Kommunikationsproblem hatte (Hotline konnte dementsprechend auch nicht weiter helfen). Aber die nächste Säule war nicht weit, war kein Problem…
Wichtig: Zuerst Tesla mit Säule verbinden, an der Säule muss überhaupt nix gedrückt werden, Startvorgang wie oben beschrieben über App starten. Ladevorgang beenden mit Hilfe der Chargeport-Entriegelung am grossen Screen oder mit dem Key…

Teekay, das wäre nett, denn ich habe grad meine newmotion-card erhalten, nun ist sie für GB obsolet.
Wer leiht mir denn für diese Reise einen Chademo-Adapter? Oder reicht mein Typ 2 Kabel?