Schnelllade-Achse entlang der A9?

“Schnelllade-Achse entlang der A9“
elektrotechnik.vogel.de/elek … 9474058209
(via electrive.net/ )

Estland flächendeckend mit Schnellladestationen

[url]http://www.abb.at/cawp/seitp202/8fa1c9327f3cd1bbc1257b180039d4da.aspx[/url]

ob diese auch den Tesla Supercharger bedienen können

weiss jemand wer die Supercharger Technik in US liefert?

Und nun die Gretchenfrage: Kann man diese Stationen mit dem Model S nutzen? Da steht was von Combo Stecker und ISO 61851-23 Standard. Das ist dann Typ 2 + 2 DC Pins? Also die europäische Variante von dem was die Amerikaner Frankenplug nennen?

Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=9&t=865

Eine Supercharger Station besteht aus mehreren Parkbuchten mit jeweils einem Ladestecker, einer Supercharger-Unit für je 2 Parkbuchten, einem 500kVA Trafo zur Anbindung ans Mittelspannungsnetz, optional einem Solardach und optional einem lokalen Batteriepuffer.
Der Trafo ist vermutlich handelsübliche Technik:

Die Supercharger Units baut Tesla aus bis zu 12 Bordladegeräten auf.
Das Solardach kommt von SolarCity, oder zumindest die Module darauf. Der lokale Batteriespeicher könnte eine Technologie sein, die Tesla und SolarCity zusammen entwickelt haben:
teslamotorsclub.com/showthre … Dream-Home