Gute Ladestationsuche für den Tesla Browser

Plugshare (in den USA scheinbar das größte Verzeichnis von Ladestationen) hat eine tolle Seite für den Tesla Browser: tesla.plugshare.com/
(jedenfalls falls sie im Tesla Browser wirklich funktioniert - mangels Auto kann ich das noch nicht testen :wink: )

Gibt es etwas ähnliches für eines der großen deutschen/europäischen Verzeichnisse?

funktioniert auch im deutschen Auto :slight_smile:

Korrekt, kennt aber nur einen Bruchteil der Ladestationen.

Goingelectric und chargemap und plugsurfing sind deutlich umfangreicher und im Tesla ebenfalls einfach abzufragen.

Goingelectric (wegen der Menge an Stationen) und Chargemap (wegen der App) waren bei meinen bisherigen Fahrten auch die Favoriten. Noch toller wären sie mit einem hübschen Tesla-Layout wie Plugshare, daher die Frage :wink:

teslapage.com/
finde ich optisch schön, die Ladestationssuche geht natürlich bei anderen noch besser. Mir gefällt das Design der Seite.
Ralf

Ich find ja plugfinder.de am ansprechendsten. Sehr sauberes Design und es gibt aus irgendwelchen genial-seltsamen Gründen fast von jeder Ladestation ein Foto! Da klicke ich mich manchmal durch und stelle mir vor, wie ich von Ladestation zu Ladestation reise :slight_smile: (…noch kein Tesla…).

Disclaimer: Ungetestet im Tesla. Aber waere fuer einen Test, wie gut die Seite im Tesla-Browser laeuft, dankbar :slight_smile:

Hmmm - Plugfinder scheint die Daten zusammen zu „klauen“ - meine 4 Ladestationen habe ich dort nie gemeldet und sie sind trotzdem drin…

Frank

da nicht jeder meldet wie du selber auch nicht, ist das eigenständige sammeln von Ladestationen wohl effektiver

Plugfinder läuft im Tesla Browser. Nicht wirklich schnell und gut wie man es z.B. von einem i-Pad gewohnt ist, aber es geht. Tesla sollte wirklich langsam eine leistungsfähigere Hardware und LTE verbauen… Trotz 4 3G Balken nervig.

Danke!

Plugfinder ist auch mein Favorit, ist meiner Meinung nach am übersichtlichsten. Aber leider klappt das Navigieren im Tesla-Browser nur sehr schlecht. Zoomen geht quasi garnicht und auch sonst hakt alles. Nutze im Auto stattdessen Chargemap.

Was meinst Du mit „Klauen“?
Ich habe auch schon Ladestationen bei GoingElectric und PlugFinder gemeldet, die mir nicht gehören. Das ist doch legal, oder?

Ich habe dazu jetzt einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow_right: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

@mp37p4: schlage vor, du lässt dir das LTE update einbauen, wird in einem anderen Thread ausführlich besprochen.

generell … ich fände es toll, wenn man einen Lader aus bspw. goingelectric vom Tesla Browser direkt in das Tesla Navi übernehmen könnte.

Sorry für OT. Was Du ansprichst hat nichts mit Hardware oder LTE Empfang zu tun. Der Browser ist einfach unterirdisch schlecht. Er schränkt die Performance ein, nicht die Hardware

Mist, ich hatte die vage Hoffnung, mit LTE ginge es schneller… :open_mouth:

Also für Deutschland verwende ich im Tesla Webbrowser tatsächlich diese Webseite ganz gerne:

ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de

Großer Vorteil ist, dass man bei vielen Ladestationen den aktuellen Status sieht.

Manchmal hakt die Webapp allerdings im Browser und man muss die Seite neuladen…

Hinsichtlich goingelectric folgende Unterseite verwenden:

goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/