Ladestation in Düsseldorf

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich morgen (Sonntag) in Düsseldorf Bereich Kölner Str. aufladen kann.
Ich muß meine Frau in D-Dorf abholen und da ist ja ringsum kein SUC.
Habe keine Lust stundenlang dort zu laden, also Type 2 mit 32A bzw. 100km/h sollte schon möglich sein.
Vielen Dank für Eure Infos.

Ich war zwar noch nie in Düsseldorf, aber hier bitte …

bfy.tw/lSM

Supercharger zwar nicht, aber bei Ecocarer am Ladepark Hilden kann man doch mit Chademo 50kW laden, Adapter hat er vor Ort. Backwaren sind auch lecker:

[url]http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article?id=73:chademo-ladestation-am-ladepark-kreuz-hilden[/url]

Musst ggf. die Öffnungszeiten recherchieren.

Gruß Mathie

Sonntag vormittag geöffnet
Näher an Kölner Str in ddorf ist die SW Düsseldorf Säule an der
Classic remise

Ja, danke habe schon gesehen dass die Bäckerei leider nur Vormittags auf hat, ich muss leider erst am späten Nachmittag da sein.
Ansonsten macht das einen super Eindruck…
Ich habe gestern im Parkhaus Immermannstr. 45 die Type 2 ausprobiert - leider lädt die nur mit 16A :frowning:
Ich hatte gehofft dass jemand Erfahrungsberichte hat, ich muss ca. 100km nachtanken und wollte ungern mehr als 1H investieren.

Ich war heute dort, die Chademo-Säule ist momentan defekt. Geht also auch nicht während der Öffnungszeiten.

Für Düsseldorf ist eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf Pflicht. Die Ladestationen bieten fast alle 22kW und sind reserviert. Dank eines Roamingabkommens müssten auch EnBW-Karten gehen, falls du die hast. Wie wärs dann mit der hier?

Ich nutze immer sehr gerne plugfinder.de.

Position ist genial, habe leider nur die rwe e-kwh Karte.

Classic Remise ist eine der wenigen nur 11kw Stadtwerke Säulen

Wertvoller Tipp, danke!

Als Ausweich vll. noch

Monheim, Rheinpromenade 3, MEGA SW-Säule, Messemodus,
Monberg Gastronomie in der Nähe.

8km von Benrath, ähnl. Entfernung wie Ladepark Hilden

Die Ladestationen in DUS sind von den Stadtwerken Düsseldorf und benötigen zur Freischaltung eine solche Ladekarte. Die meisten sind 22 kW. Ohne Ladekarte geht da also nix. Dann gibts da noch Aldi an der Piwipp (Nord) oder Hilden (Süd) - aber nur während der Öffnungszeiten. Die Nissan Chademos (auch die am Ladepark Hilden) laden die Teslas nur mit ca 25 kW - da kann man auch gleich 22 kW AC nehmen. Tip: Metro an der Grafenberger Allee - insgesamt 8 Ladeplätze - alle 22 kW - alle frei ohne Karte. Ist aber eben nicht Innenstadt. Du könntest aber etwas früher anreisen, Laden und dann Frau abholen!

Das Parkcenter Kö in der stresemannstr.
goingelectric.de/stromtankst … se-8/1013/
Hat jetzt auch 22kw ohne Karte, nur normale Parkhausgebühren. Evt. Kann man ja vorab reservieren. Der Chef hatte auch einen Tesla bestellt. :slight_smile:

War ein super Tipp, vielen Dank :smiley:
Läd mit 32A, 160km in 90 min gezapft u nur 3 EUR fürs Parken bezahlt. Direkt ums Eck bei Schumacher gegessen u dann die Chefin abgeholt.

Habe das gerade erst gelesen. Parkhaus Heinemann auf der Stresemannstraße wäre auch mein Tipp ohne SWD-Karte gewesen.
Zu unserer CHAdeMO am Ladepark Kreuz-Hilden: Ja, die ist leider immer noch defekt, obwohl der Techniker schon da war. Hoffe jetzt allerdings auf die nominalen 50 kW (43-45 real) für’s MS wenn er endlich wieder aufläuft.
Nach dem Urlaub wird das Thema Triple für den Ladepark mit girogo wieder angegangen…
Werde laut geben…

Hier ein Link zu den Ladestationen der Stw Düsseldorf mit Angabe, ob die Ladesäule gerade belegt/verfügbar ist:
swd.ev-services.net/swd/PublicM … =de#/index
Bei den Ladesäulen in den Schadowarkaden (Königstraße) kann man sich übrigens bei Parkhaus-Pförtner eine Ladekarte gegen Hinterlegung von 30 € Pfand ausleihen und so kostenlos Strom laden. Bei meinen letzten beiden Versuchen funktionierte die Ladesäule dort allerdings nicht bzw. nur eingeschränkt: sobald sich ein zweites Auto zum Laden anschließen wollte, schaltete die Säule auf „Außer Betrieb“.

Ganz nah zur genannten Garage in der Stresemannstraße gibt es nun seit 3 Tagen auch eine neue Ladestation in der Berliner Allee: goingelectric.de/stromtankst … 153/11157/

4x Typ2 22kW und 4x Schuko. Kostenlos parken und laden mit SWD-Karte, überdacht und direkt vor den Augen des Parkwächters. Ladeplätze sind mit Hütchen gegen Zuparker gesichert. Auf der Rückseite zur Kö und damit die aus meiner Sicht wohl beste Ladestation in Düsseldorf als Alternative zum Ernst-Reuter-Platz.

Ich krame den alten Thread mal wieder vor, nächste Woche wollen wir gleich den ersten Roadtrip zum Familienbesuch in Düsseldorf nutzen. Es gibt mehr oder weniger direkt vor der Haustüre auch eine Ladestation der SWD allerdings ist es jetzt wohl ein wenig knapp noch eine RFID Ladekarte zu beantragen. Weiss jemand ob man eine solche Karte vielleicht auch für einen Tag direkt von den Stadtwerken ausleihen kann? Danke!

Manchmal hat der Pförtner eine Ladekarte zum Ausleihen. Ist z.B. in den Schadowarkaden so. Vermutlich auch beim Autohaus Moll (s. Posting von Ensor oben). An welcher Säule der SWD möchtest Du denn laden?

Danke für die Antwort, ich wollte Am Seestern laden, dort gibt es wahrscheinlich keinen Pförtner?