Ladestation in Düsseldorf

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Ladestation in Düsseldorf

von Checkcaptain » 11. Jul 2015, 14:33

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich morgen (Sonntag) in Düsseldorf Bereich Kölner Str. aufladen kann.
Ich muß meine Frau in D-Dorf abholen und da ist ja ringsum kein SUC.
Habe keine Lust stundenlang dort zu laden, also Type 2 mit 32A bzw. 100km/h sollte schon möglich sein.
Vielen Dank für Eure Infos.
 
Beiträge: 280
Registriert: 16. Dez 2014, 14:20

Re: Ladestation in Düsseldorf

von acpacpacp » 11. Jul 2015, 14:54

Ich war zwar noch nie in Düsseldorf, aber hier bitte ...

http://bfy.tw/lSM
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1421
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: Ladestation in Düsseldorf

von Mathie » 11. Jul 2015, 14:55

Checkcaptain hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich morgen (Sonntag) in Düsseldorf Bereich Kölner Str. aufladen kann.
Ich muß meine Frau in D-Dorf abholen und da ist ja ringsum kein SUC.
Habe keine Lust stundenlang dort zu laden, also Type 2 mit 32A bzw. 100km/h sollte schon möglich sein.
Vielen Dank für Eure Infos.


Supercharger zwar nicht, aber bei Ecocarer am Ladepark Hilden kann man doch mit Chademo 50kW laden, Adapter hat er vor Ort. Backwaren sind auch lecker:

http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article?id=73:chademo-ladestation-am-ladepark-kreuz-hilden

Musst ggf. die Öffnungszeiten recherchieren.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 4187
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Ladestation in Düsseldorf

von Boehm E-Mobility » 11. Jul 2015, 15:09

Sonntag vormittag geöffnet
Näher an Kölner Str in ddorf ist die SW Düsseldorf Säule an der
Classic remise
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 23. Jun 2013, 12:59
Wohnort: Troisdorf

Re: Ladestation in Düsseldorf

von Checkcaptain » 11. Jul 2015, 15:27

Boehm E-Mobility hat geschrieben:Sonntag vormittag geöffnet
Näher an Kölner Str in ddorf ist die SW Düsseldorf Säule an der
Classic remise


Ja, danke habe schon gesehen dass die Bäckerei leider nur Vormittags auf hat, ich muss leider erst am späten Nachmittag da sein.
Ansonsten macht das einen super Eindruck...
Ich habe gestern im Parkhaus Immermannstr. 45 die Type 2 ausprobiert - leider lädt die nur mit 16A :(
Ich hatte gehofft dass jemand Erfahrungsberichte hat, ich muss ca. 100km nachtanken und wollte ungern mehr als 1H investieren.
 
Beiträge: 280
Registriert: 16. Dez 2014, 14:20

Re: Ladestation in Düsseldorf

von sunfreak » 11. Jul 2015, 15:38

Mathie hat geschrieben:Supercharger zwar nicht, aber bei Ecocarer am Ladepark Hilden kann man doch mit Chademo 50kW laden, Adapter hat er vor Ort. Backwaren sind auch lecker:


Ich war heute dort, die Chademo-Säule ist momentan defekt. Geht also auch nicht während der Öffnungszeiten.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen


Model S 85D seit Juli 2015
(Empfehlungslink)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 457
Registriert: 22. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Kürten

Re: Ladestation in Düsseldorf

von ensor » 11. Jul 2015, 17:23

Für Düsseldorf ist eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf Pflicht. Die Ladestationen bieten fast alle 22kW und sind reserviert. Dank eines Roamingabkommens müssten auch EnBW-Karten gehen, falls du die hast. Wie wärs dann mit der hier?

Ich nutze immer sehr gerne plugfinder.de.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1863
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Ladestation in Düsseldorf

von Checkcaptain » 11. Jul 2015, 18:06

ensor hat geschrieben:Für Düsseldorf ist eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf Pflicht. Die Ladestationen bieten fast alle 22kW und sind reserviert. Dank eines Roamingabkommens müssten auch EnBW-Karten gehen, falls du die hast. Wie wärs dann mit der hier?



Ich nutze immer sehr gerne plugfinder.de.


Position ist genial, habe leider nur die rwe e-kwh Karte.
 
Beiträge: 280
Registriert: 16. Dez 2014, 14:20

Re: Ladestation in Düsseldorf

von segwayi2 » 11. Jul 2015, 18:48

Classic Remise ist eine der wenigen nur 11kw Stadtwerke Säulen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5886
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Ladestation in Düsseldorf

von Checkcaptain » 11. Jul 2015, 19:20

segwayi2 hat geschrieben:Classic Remise ist eine der wenigen nur 11kw Stadtwerke Säulen


Wertvoller Tipp, danke!
 
Beiträge: 280
Registriert: 16. Dez 2014, 14:20

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste