EV freundliche Hotels Provence / Frankreich

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst für ein paar Tage in die Provence fahren, in die Gegend östlich von Carpentras. Wegen des nahen SuC bei Orange ist das ein guter Ausgangspunkt für die Region. Kann mir jemand von Euch ein Hotel (möglichst nicht die typischen „Business Hotels“) oder eine ferme auberge empfehlen mit Lademöglichkeit?

Besten Dank!
RAM

Frankreich ist schwierig, wir fahren dieses Jahr dennoch zum zweiten Mal mit dem Tesla hin :slight_smile:

Ich habe die Erfahrung gemacht das es dort idR keinen Starkstrom gibt, aber wenn man ein bemühtes Hotel findet gibts zumindestens eine Schuko-Dose. Achtung mit dem französischen Erdungs-Pin!

Selbst dieses superfeine Relais Chateux http://www.coquillade.fr konnte mir nur eine Schuko-Dose anbieten, und selbst dafür müssen sie noch eine Verlängerung ausrollen :unamused:

In Lourmarin befindet sich offenbar eine öffentliche Ladesäule mit 11kW und Typ2 Stecker, Zugangskarte erhält man kostenlos beim Tourist Office.
Details siehe hier: chargemap.com/points/details/voi … -lourmarin

In Lourmarin steht eine öffentliche Typ2 11kW Säule, Zugangskarte gibts kostenlos beim Office du Tourism um die Ecke (Achtung mit den Öffnungszeiten!). Es sind zwei Parkplätze grün markiert.

goingelectric.de/stromtankst … nier/9172/

legrandchalet-colmar.com - in der Nähe von Colmar/Elsass.

Privat geführtes Haus mit lediglich 4 Zimmern, es gibt eine französische Schukodose direkt am Parkplatz an der man Laden kann.

Ich habe dem Chef nun gesagt das er mit einer 22kW Wallbox sicher viele Tesla-Fahrer animieren würde bei ihm abzusteigen :slight_smile: Mal sehen, was daraus wird!

PS: vielleicht kann ein Mod im Betreff „Provence“ rauslöschen.

Hotel De La Plage
431 Rue De Plage, 74500 Amphion les Bains

13A Schuko Dose im Parkbereich.
Super Lage am Genfer See