Kostenlos Laden bei Aldi Süd

demnächst 50 Standort mit Triple-Ladern (AC, CCS und CHAdeMO), kostenlos und ohne Authorisierung!

aldi-sued.de/de/aldi-sued-a … nkstellen/

die meisten LS kommen von RWE

rwe.com/web/cms/de/250036/rw … id=4013154

Ich war gestern in Düsseldorf, die Chademo hat 20kw

Das ist ja klasse! Wenn jetzt ein Aldi in meiner Nähe auf der Liste stehen würde, könnte ich sogar in Versuchung kommen dort etwas zu kaufen.

Hoffentlich gibt das Tegut und Rewe mal einen kleinen Anstubser.

Ausgerechnet Aldi die für Geiz bekannt sind, ich staune :smiley: RESPEKT für diese Entscheidung !! Kennt jemand die Hintergründe?

Der normale Aldi Besuch dauert 10-15 Min. ? Könnte dazu führen das der Kunde sein Auto für eine Stunde bei Aldi parkt und auch bei der Konkurrenz weiter einkaufen geht, bis die Ladezeit beendet wird.

Nicht schlecht!

Hier kann man 3 Vorteile sehen:
(1) Der EV Fahrer freut sich
(2) Aldi freut sich über Kunden und Imagegewinn
(3) öffentliche Wahrnehmung: „Was ist das denn?“ „Das ist ein EV und so funktioniert das heutzutage“

Über den Filialfinder läßt sich nur der in Düsseldorf lokalisieren. Oder gibts da einen Trick?
@segwayi2: hast du jetzt auch einen CHAdeMO-Adapter, oder stand das nur dran. Wenn das alles die neuen RWE-Säulen sind, sind sie alle gleich und dann nur 20 kW??

Soetwas hat mir in Deutschland bisher gefehlt. In Österreich kooperiert Smatrics mit der österr. REWE-Gruppe (Billa, Merkur, Penny).
Da stehen schon einige 22kW Lader auf den Supermarktparkplätzen. Perfektes Destination Charging.

Kleiner Nachteil: meist nur während der Geschäftszeiten offen.

Aldi nutzt den Strom ihrer Solaranlagen die auf den Dächern montiert sind. Wahrscheinlich nutzt Aldi den Strom auch für ihre eigenen Stromverbrauch im Laden.

Da würde sich eine große Speicherbatterie schnell bezahlt machen :smiley:

Die Speicherbatterie kann Aldi ja jetzt auch bei Tesla kaufen …

Auf der Webseite oben sind die Filialen aufgelistet
Ich hab mit dem RWE Techniker gesprochen der die Säule installiert hat. Weiß nicht ob es generell so ist Friedhelm. Auf jeden Fall die Säule in Ddorf

Würde Aldi Nord auch gut stehen.
Im Hinblick auf das Model 3 vielleicht auch zusätzlich gleich mit einem 2-Stall Destination Charger.

Ich bin mir sicher dass auch andere Konzerne wie real, REWE, Baumärkte etc. von einem derartigen Konzept profitieren würden.

Ich habe so den Eindruck die Chamedo Säulen sind wenn sie nei sind AHHHHHHH und wenn dann wenig durchfliesst OHHHHHH.
Wenn da selten volle Lotte durchgeht wie lohnt sich dann ein 750 Euro Adapter?

450 Euro

Lohnt sich nicht, aber nice to have… :smiley:

Der Chademo-Adapter ist der neue Doppellader :slight_smile:

Ikea geht den gleichen Weg… Erste Installation, nach Info des Empfangschef der Filiale Frankfurt vom 2.5.15, Ende 2015. Fertigstellung Deutschlandweit Ende 2016.

und Hilden ist natürlich mal wieder mit dabei. :sunglasses:
Scheit das dort ein Ladeparadies ist.

Sorry :smiley:

Das ist der pure Wahnsinn - eine der Filialen ist 200m von uns entfernt und ich habe mir grade einen Chademo-Adapter zugelegt :smiley: Aldi rocks!!!

nunja wenn es bei 20kw für chademo bleibt dann bist du mit nem Typ 2 nen ticken schneller :wink: