Empfehlenswerte Elektriker

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Empfehlenswerte Elektriker

von Volker.Berlin » 17. Apr 2015, 10:40

roads hat geschrieben:Klar aber meiner wusste rein gar nichts zu Elektroautos. Wallbox kannte er gar nicht. In anderen elektrischen Belangen vertraue ich ihm sehr wohl :)

Versteh schon. Geht ja den meisten hier so. Was ich meinte: Lieber einen kleineren, lokalen Handwerksbetrieb beauftragen (idealer Weise mit E-Auto-Erfahrung, ist klar) als ein großes Unternehmen, das dann "irgendjemanden" schickt.
Moderator

von volker » 17. Apr 2015, 11:20

Die Renault Autohäuser arbeiten mit Elektrikern zusammen, die die "Z.E. Ready" Wallboxen installieren. Darüber findet man Fachbetriebe, denen das Thema nicht neu ist.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Boehm E-Mobility » 17. Apr 2015, 12:06

Volker.Berlin hat geschrieben:
roads hat geschrieben:Klar aber meiner wusste rein gar nichts zu Elektroautos. Wallbox kannte er gar nicht. In anderen elektrischen Belangen vertraue ich ihm sehr wohl :)

Versteh schon. Geht ja den meisten hier so. Was ich meinte: Lieber einen kleineren, lokalen Handwerksbetrieb beauftragen (idealer Weise mit E-Auto-Erfahrung, ist klar) als ein großes Unternehmen, das dann "irgendjemanden" schickt.

JAAA ! Danke! :D so sollte es sein!

von Boehm E-Mobility » 17. Apr 2015, 12:14

volker hat geschrieben:Die Renault Autohäuser arbeiten mit Elektrikern zusammen, die die "Z.E. Ready" Wallboxen installieren. Darüber findet man Fachbetriebe, denen das Thema nicht neu ist.

Ja, genau, daß sind die ( ca. 25 in D ), die mit Abstand die meiste Erfahrung haben, gut geschult sind, und auf die auch andere ( wie z.B. TNM und Tesla) über die Website http://zeready.mennekes.de/inst-suche.html gekommen sind, um einen flächendeckenden Service für Ladeinfrastruktur-Installationen mit regionalen Partnern, statt mit D-weit agierenden Großunternehmen ( Hochtief/ Spie, DTAG, Wisag, etc) aufzubauen.

von roads » 17. Apr 2015, 12:24

Clever !

von P85 » 30. Apr 2015, 21:14

Also ich habe meine Mennekes Amtron von unserem Elektriker montieren lassen der auch bei uns in der Firma alle Elektroarbeiten ausführt, ich kann nur sagen absolute Top Arbeit , 1A , schnell und sehr kompetent.

Wobei die Wallbox von Mennekes mein persönlicher Wunsch war,die rbeiten auch mit anderen Firmen wie der Kunde wünscht.

Fa. Schmied & Fellmann GmbH

Ansprechpartner Hr.Wuzzl -> dann hat alles Perfektion ;)

http://schmied-fellmann.at

Nähe St.Pölten / Niederösterreich mit Sitz in Wilhelmsburg bzw. St. Georgen

Kann ich privat sowie auch als langjähriger Kunde mit unserer Firma empfehlen, hätte noch nie erlebt das die etwas nicht ordentlich gemacht hätten oder nicht geklappt hat!

-> bitte mit in die Liste aufnehmen
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von Spinatcruiser » 11. Mai 2015, 16:43

Ich hatte eigentlich vor, eine zweite Ladesäule im Außenbereich, mit RFID ausgestattet, der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen.

Das Problem dabei, die vor einem halben Jahr verlegte Ladeinfrastruktur über die von Tesla empfohlenen Firmen The Mobility House und Telekom mit Keba-Ladesäule, wurde so ausgelegt, daß es genau für diese eine Ladesäule mit 22 kW reicht und für nicht mehr.

Also muß ein Lastmanagement her. Ich habe jetzt diverse, auch die hier und anderweitig empfohlenen Installationsfirmen angerufen und bin seither etwas ernüchtert. Niemand konnte mir direkt helfen. Mir wurde geraten, meine alte Ladesäule gegen eine neue Ladesäule auszutauschen oder neue Kabel zu verlegen oder gleich den ganzen Hausanschluß zu pimpen. Auch die Nennung eines Lastmanagement-Herstellers (Tipp eines Forumsmitglieds, der dieses Produkt hat) rief eher Ratlosigkeit hervorhat, anstatt hilfreich zu sein. Immerhin wurde mir zugesichert, sich umzuhorchen bzw. daß in einem halben Jahr solche Produkte erhältlich sein werden.

Also habe ich es übernommen, Hersteller zu kontaktieren, um in der Sache vorwärts zu kommen. Genau das gleiche Bild. Wieder hat man mir gesagt, daß meine nicht intelligente Ladesäule ungeeignet sei oder nicht zu ihrem Produkt passe oder der ganze Hausanschluß hochgerüstet werden muß oder im nächsten halben Jahr Produkte für meinen Fall auf den Markt kommen würden.

Ich habe bisher lediglich erreicht, daß mir Rückrufe innerhalb des nächsten halben Jahres zugesichert wurden. Mehr nicht.

Mir war nicht ansatzweise klar, was für ein Early Adopter ich bin. Dabei fühle ich mich gar nicht so. :lol:
Ich habe einfach eine Ladesäule und will ne zweite. Mehr ist es doch gar nicht! :(
S85 seit 14.11.2014

von Yellow » 11. Mai 2015, 17:11

Spinatcruiser hat geschrieben:Ich habe einfach eine Ladesäule und will ne zweite. Mehr ist es doch gar nicht! :(

Na so einfach ist es eben nicht, wie du oben selbst geschrieben hast!? :roll:

Die bisherige Ladestation muss dann plötzlich "schlau" werden und wissen, dass sie nicht mehr 22kW freigeben darf wenn an der anderen Ladestation geladen wird! Und diese Intelligenz muss nun mal in der Ladestation stecken...
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (10.000 km, 265 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Moderator

von Spinatcruiser » 11. Mai 2015, 17:19

Yellow hat geschrieben:
Spinatcruiser hat geschrieben:Ich habe einfach eine Ladesäule und will ne zweite. Mehr ist es doch gar nicht! :(

Na so einfach ist es eben nicht, wie du oben selbst geschrieben hast!? :roll:

Doch, der Wunsch ist so einfach! ;)

Die bisherige Ladestation muss dann plötzlich "schlau" werden und wissen, dass sie nicht mehr 22kW freigeben darf wenn an der anderen Ladestation geladen wird! Und diese Intelligenz muss nun mal in der Ladestation stecken...

Meinen letzten Information zufolge wird es möglich sein, die Intelligenz außerhalb der Ladesäule nachzurüsten. Dann für beide (oder mehrere) Ladesäulen. Aber eben wohl erst in einem halben Jahr. So habe ich Laie das zumindest verstanden.

Aber unabhängig davon ist mir während des ganzen Prozesses klar geworden, daß dieses Problem nahezu jeder Haushalt irgendwann lösen muß, wenn er eine zweite Ladesäule haben will/E-Mobilität durchschlagen soll.
Ich hielte es für äußerst ungünstig, wenn alle eine bestehende Infrastruktur ersetzen müssten.
S85 seit 14.11.2014

von shunty » 11. Mai 2015, 18:36

http://www.schulteelektrotechnik.de

Einer für die Liste , Standort Münster. Keinerlei Probleme, saubere Arbeit, kennt sich im Thema aus.

VorherigeNächste