EV freundliche Hotels in Österreich

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon Mike » 15. Sep 2012, 10:10

Hotel Bergwelt im Ötztal/Längenfeld

2 x CEE 32A
1 x CEE 16A

Hotel*** Bergwelt
Johannes Grüner
Au 135
6444 Austria/Längenfeld/Ötztal
Tel. +43(0)5253/5301-0
Fax +43(0)5253/5152
E-Mail hotel@bergwelt.at
http://www.bergwelt.at



Ideal als "Basecamp" fürs Timmelsjoch :D




Bergwelt Ötztal.jpg
Hotel Bergwelt Ötztal Längenfeld
Bergwelt Ötztal.jpg (533.68 KiB) 9841-mal betrachtet
.
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 19:11

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon teslafahren.at » 22. Mai 2013, 18:13

ein weiteres in salzburg, 5071 wals-siezenheim, grünauerstrasse 90, hotel grünauerhof. +43662/850464

mehrere 16A drehstromdosen, vorher anrufen, gastwirt ist ein ganz netter

bin hier grad abgestiegen, sehr schönes seminarhotel

ImageUploadedByTapatalk1369242805.217896.jpg
ImageUploadedByTapatalk1369242805.217896.jpg (85.04 KiB) 9642-mal betrachtet


el.grü.
mannni
Benutzeravatar
teslafahren.at
 
Beiträge: 662
Registriert: 8. Dez 2011, 12:10
Wohnort: Ösiland

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon CarstenM » 18. Mär 2014, 22:52

Familienhotel JÄGERALPE
Warth am Arlberg, Vorarlberg

http://www.jaegeralpe.at

Sehr nettes Hotel mit Kinderbetreuung für Ski- und Wanderurlaube

2x CEE16
2x Schuko
In der Tiefgarage
kostenlos für Hotelgäste

HOTEL JÄGERALPE GmbH
Hochkrumbach 5
A - 6767 Warth am Arlberg

T: 0043 (0) 5583 4250
F: 0043 (0) 5583 4243

E: hotel@jaegeralpe.at
Tesla Model S P85, VIN P18191, multi coat red, Leder schwarz, 19", kein Pano-Dach, Auslieferung 6.11.2013
80.000 km (Stand Oktober 2016)
Bild (überwiegend Verbrauch ab Steckdose)
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 50.000 km
Benutzeravatar
CarstenM
 
Beiträge: 2256
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon founder » 19. Mär 2014, 08:09

KAISERHOF Hotel & Restaurant
Richard Absenger e.U.
Salzachtal Bundesstraße 135
5081 Anif-Salzburg

T: +43-6246-8920
F: +43-6246-73706
E: office@kaiserhof-anif.at

Der Besitzer fährt selbst einen Tesla S und hat mir diesen für die Dreharbeiten für mein Wahlkampfvideo geborgt.
Benutzeravatar
founder
 
Beiträge: 746
Registriert: 29. Aug 2013, 15:25
Wohnort: St. Leonhard

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon strizy » 19. Mär 2014, 10:29

http://www.seitenalm.at

Dieses Hotel (45 kWp Photovoltaik am Dach!!) hat mich wirklich nett mit dem Model S empfangen.
Der Chef (Peter) hat mir sofort einen überdachten Parkplatz freigemacht und an seine ce16 anstecken lassen.

Sehr innovatives angagiertes Familienhotel mit allinclusive Service.
Schaut Euch mal die Homepage an. :roll:

Ich komme wieder -> auf jeden Fall -> ach ja und die Kinder wollten garnicht mehr weg.



Glg Rainer
Dateianhänge
seitenalm.JPG
Seitenalm
seitenalm.JPG (912.42 KiB) 9345-mal betrachtet
Teslagrinsen seit 20.11.2013
Benutzeravatar
strizy
 
Beiträge: 163
Registriert: 6. Sep 2013, 13:30
Wohnort: Gablitz

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon Roadstarier » 1. Jun 2014, 17:50

Hotel MOHR - in Lermoos

http://www.mohr-life-resort.at

Hotel MOHR life resort
Innsbruckerstr. 40
A-6631 Lermoos / Tirol

Tel. +43(0)5673 2362
Fax +43(0)5673 3538
willkommen@mohr-life-resort.at

Top Wellness Resort der Oberklasse - mit einem großen Herz für EV-Fahrer!

IMG_0028.jpg
IMG_0028.jpg (377.54 KiB) 9236-mal betrachtet



Dazu (m)eine Kurzgeschichte:

Ich bin mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende nach Lermoos in das Hotel Mohr gefahren, das wir schon seit einigen Jahren kennen und schätzen. Dieses Mal habe ich zuvor per e-mail angefragt, ob ich mein Model S laden kann. In einer ersten schnellen Antwort teilte man mir mit, dass man die Frage mit der Haustechnik klären müsste. Ein paar Tage später erhielt ich (ohne Nachfragen!) die Nachricht, dass eine Möglichkeit besteht und zwar entweder Schuko oder CEE16A (ich hatte nach CEE16A in meiner e-mail gefragt).

Schuko und CEE16 waren dann auch da, als wir ankamen, und zwar als Verlängerungskabel an einem der Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels. Beide Kabel waren elektrisch top und sorgfältig bis in einen Technikraum der Garage verlegt. Dennoch musste ich die erste Nacht mit 13A am Schuko-Kabel laden, da das CEE16A-Verlängerungskabel zwar vorbereitend verlegt worden war, es aber nicht an die im Technikraum vorhandene CEE32A-Steckdose angeschlossen werden konnte. Na klar, das geht nicht. Also 13A Laden an Schuko. Das war letztlich kein Beinbruch und dank der freundlichen Mitarbeiter des Hotels (speziellen Dank an Frank!) machte das Ganze richtig Spaß.

Die 13A-Ladegrenze wurde dann doch am nächsten Morgen durchbrochen, denn am Morgen viel mir ein, dass ich doch einen CEE32A-auf-CEE16A-Adapter in meiner Adaptertasche dabei hatte (Erst am nächsten Morgen. Schande! :oops: ). Dann aber gleich raus damit, wieder Frank gefragt und mit seiner Hilfe dann doch das CEE16A-Verlängerungskabel an die CEE32A-Steckdose mit meinem Adapter dazwischen angeschlossen. Ab da wurde mein Model S mit 3x16A geladen.

Ach ja, der Tiefgaragen-Parkplatz, zu dem die Kabel verlegt worden waren, war für uns schon bei der Ankunft reserviert - und die Reservierung wurde mit zwei kleinen "Sperren" gesichert. Sehr aufmerksam vom Hotel Mohr - und beruhigend zu wissen für denjenigen, der anreist. Die Reservierung bestand dann auch während unseres gesamten Aufenthalts - auch sehr beruhigend.

Bei der Abreise erfuhren wir dann noch, dass die Absicht besteht, die "provisorische Lösung mit Verlängerungskabel" bald durch dauerhafte Installationen zu ersetzen, und zwar in jeder der beiden Tiefgaragen des Hotels.

Alles in Allem: Das Hotel Mohr und seine Mitarbeiter sind wirklich EV-freundlich und für einen Aufenthalt mit Model S oder Roadster (aber auch sonst!!) sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Roadstarier
 
Beiträge: 75
Registriert: 11. Mai 2013, 11:55
Wohnort: München

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon volker » 1. Jun 2014, 22:55

+1 weiter so! Das macht Mut, dass zumindest die gehobene Hotellerie das Laden als neues Kundenbedürfnis erkannt hat. So was zieht Kreise.

Nur hoffe ich, dass zukünftig auch die Installation von Typ 2 Lademöglichkeiten umgesetzt wird, da haben dann alle gängigen E-Autos etwas davon.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
volker
Moderator
 
Beiträge: 7700
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon p551Wien » 23. Jun 2014, 06:48

Hotel am See

Uferstraße 1

6971 Hard, Österreich

+43 5574 63000


http://www.hotelamsee.biz/

eigene Tiefgarage
http://www.hotelamsee.biz/news-newsletter-newsreadr/items/ladestation-elektrofahrzeuge-17.html

Modernes 4 Stern Hotel am Bodensee
Grüße Norbert
Benutzeravatar
p551Wien
 
Beiträge: 452
Registriert: 30. Jul 2012, 11:14

Re: EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon grsurf » 26. Jun 2014, 20:58

und dieses supernette ****Hotel:

http://www.happyfilzmoos.at/

Klasse Essen und Zimmer. Der Bruder vom Chef hat auch ein Model S.
Tyo 2 mit 22 und 3,7 kw

Ideal für den Weg in den Süden


Gruß
Günter
S85 grau, Leder beige, Pano, Tech und sonst nix
grsurf
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2014, 14:42

EV freundliche Hotels in Österreich

Beitragvon Andy » 10. Jul 2014, 16:33

Kinderhotel St. Zeno, Serfaus, Tirol
1X CEE16 draußen
Sehr gute Küche, Wellness, Schwimmbad, Kinderbetreuung, kostenlose Nutzung aller Gondelbahnen im Sommer, viel geboten für Familien, im Winter traumhaftes Skigebiet
http://www.kinderhotel.com/
Viele Grüße von dort!
Edit:
P.S.: Mit den vollen 16A steigt die Sicherung nach 15 min aus. Habe mit 8A fertig geladen.
Zuletzt geändert von Andy am 13. Jul 2014, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 693
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste