Neuer 32A DSN-Ladehalt in 57299 Burbach

Soeben Habe ich Herrn Keser die Standortdaten für den Ladehalt übermittelt, dürfte also auch bald in der DSN-Datenbank zu finden sein.

Adresse: Werksstraße 20, D-57299 Burbach (etwa 2km von der Ausfahrt 24 „Haiger/Burbach“ an der A45 entfernt)
Standort: Am Ende der Stichstraße auf der rechten Straßenseite befindet sich zwischen Halle und Bürogebäude ein Gang mit Vordach, auf welchem der Schriftzug „UNIWELD“ steht, an diesem Übergang auf der rechten Seite knapp unter dem Vordach befindet sich die Dose an einem Stahlträger.

Dabei ist zu beachten, dass derzeit lediglich eine 32A-Dose (24/7) zugänglich ist, also wenn jemand was anderes braucht würde ich empfehlen, einen Adapter mitzunehmen. Die Bedienung der Dose ist etwas auf Sicherheit ausgelegt: Der Schalter an der Dose kann erst betätigt werden, sobald ein Stecker in der Dose steckt. Ebenso lässt sich der Stecker erst entfernen, wenn der Schalter auf die Stellung „Off“ gedreht wurde.
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist der Ladehalt unter der Woche tagsüber meist in Benutzung. Allerdings wird der Ladehalt bei Bedarf freigegeben, einfach am Haupteingang klingeln (Schild über der Klingel beachten, es muss eine Durchwahl gewählt werden, die steht da drauf).

Genau da ist er: [url]Google Maps

EDIT: Ein Hotel mit Restaurant gibts fast direkt um die Ecke, ist auch gut zufuß erreichbar: [url]Google Maps
Sonst gibts im Ort/Dorf noch einen Bäcker, eine Metzgerei (vielleicht auch noch mehr) und Dynamit Nobel.

Willkommen im Club des Drehstromnetzes - so schnell kann es gehen … :wink:

mit oder ohne Pressluft?

lg

Eberhard

p.s. Dülmen wir das neue Vorbild einer Teslagerechten DSK

Hallo Nils, wir werden bald ein Sternesystem für die Drehstrom Kisten vergeben müssen. Und wenn das so ist, dann bist du ganz oben. Viele Grüße

@Eberhard: Druckluft gibts, allerdings nur (werk)Tagsüber und nicht draußen, aber auf Nachfrage dürfte das kein Problem sein. Einen Druckluftanschluss nach außen zu legen wäre glaube ich zu viel Aufwand, zur nächsten Druckluftleitung sinds sicher 5m und 3 Wände.

@JeanSho: Nach welchen Kriterien werden denn Sterne verteilt? Stromstärke, Lage zur nächsten Autobahn[EDIT]aus/-auffahrt, Verfügbarkeit?

Öffnungszeiten,
Versorgung mit Supermarkt, Kino, Freizeitangebote,
schattiger Ladeplatz,
Übernachtungsmöglichkeit…

Bernd hat es auf den Punkt gebracht. Bei mir könnt ihr Baden - draußen. Im Sommer macht das sogar Spass! :wink:

Viele Grüße

Whirlpool?
Ich kann in den Herbstferien mal gucken, ob ich an dem Ladehalt in Burbach ein Gäste-Wlan einrichten kann, oder ist dafür eher kein Bedarf?

So, es hat sich etwas getan in Burbach, seit letzter Woche kann man nun auch direkt mit Typ2 laden, es hängt jetzt noch eine Sedlbauer Slimbox, auf 32A eingestellt. Gleichzeitig voll belastbar mit der CEE ist sie nicht, genauer gesagt ist eine simultane Benutzung durch das „Konzept“ überhaupt nicht möglich, man muss an der Kiste links am Träger die Dose, die man benutzen möchte, über einen Drehschalter aktivieren.
Jetzt der standardmäßige Haken bei uns: Das Model S will daran partout nicht durchladen… Wird wohl auch noch seine Zeit dauern bis das dann klappt, war beim Roadster ja auch so, warten hat geholfen :smiley:
Vielleicht will das ja mal ein anderer ausprobieren, der HPC Wilnsdorf ist zur not nur 12km entfernt, vorbei kommt man an der Ausfahrt Burbach eh, wenn man auf der A45 unterwegs ist.