Supercharger Køge (DK) -- Flaggschiff und Versuchslabor?

Moderator Note: Dieser Beitrag wurde aus einer bestehenden Diskussion abgetrennt: :arrow_right: Supercharger in Europa

Neeh - das ist dann der groesste der Welt… und mit Solar und Battery - das bedeuted es ist der „Tejon“ Europas wo Tesla die grundlegenden Daten sammelt.

Dann benutzen sie das Better Place Gebäude vermutlich doch mit, um dort ihre Pufferbatterie unterzubringen. Vielleicht sind da ja sogar noch Pufferbatterien von Better Place drin. So bekäme die fast nagelneue Infrastruktur (Betterplace ging kurz nach dem Bau der dänischen Batteriwechselstationen pleite) doch noch eine sinnvolle Verwendung.

Hat jemand Infos zu diesem Batteriepuffer?
Wie groß ist der?
Gibts das schon bei anderen Superchargern?
Will Tesla das in Zukunft häufiger so machen?

Die Pufferbatterie ist recht heftig. Über Tejon Ranch, ein Supercharger mit 6 Stellplätzen, wird von 800kWh berichtet:
teslamotors.com/forum/forums … technology

Und ja, Tesla will alle Supercharger mit Solardach und Batteriespeicher ausstatten. Die Solardächer verzögern sich aus Genehmigungsgründen. Bei den Batteriespeichern erwarte ich, dass es erst mit der Verfügbarkeit von billigen Zellen so richtig losgeht. Momentan verkauft Tesla die Zellen lieber als Traktionsbatterien :slight_smile:. Billige Zellen können von der GigaFactory kommen, oder aus ausgedienten Model S Traktionsbatterien, von denen es noch nicht so viele gibt. Selbst die Zellen in Eberhards erstem Pack, getauscht nach 81.000km, sind noch in gutem Zustand.

Die Better Place Gebeude gibts nicht mehr. Der Haus steht ja noch, aber alles rasiert und verlassen. Der Robot Batteriestation ist voll mit Wasser. :frowning:

Heute war der SC Köge (Dänemark) offen für laden!

Gibt es Bilder?

teslamotors.com/de_AT/supercharger/koge

Moins,

wir waren in den letzten paar Monaten mehrmals beim SuC Køge.

Amüsant, das die „richtige“ Adresse eigentlich nicht wie im Navi „Servicevej“ ist, sondern „Dieselvej“.

Zwar schon uralt der Thread…