EV freundliche Hotels in Italien

Wir waren (oder sind gerade noch) im Hotel Villa di Bosco in Tesero (nähe Bolzano).
Vorab habe ich mit dem Hotel telefoniert, ob es eine Lademöglichleit gibt.
Wäre alles kein Problem. Wie wir ankamen zeigte die Chefin uns in der Garage einen 16 Amper Anschluss 1 Phase.
Hab zu Ihr gesagt, dass es nicht reichen würde. Sie schickte uns dann direkt zur Küche wo wir ein 3 Phasen Anschluss bekamen. Perfekt.
Jetzt stellen wir das Auto nach unserem Ausflug immer in die Nähe von der Küche und wenn das Personal kommt schließen sie es direkt an.
Morgens ist alles wieder voll…
Wichtig… Für das erreichen des Hotels sollte man für die letzten 30 km mindestens noch 70 km Reichweite haben, da es sehr steil bergauf geht.
Zum Hotel: sehr sauber. Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und man hat jede Menge Ausflug oder auch Wandermöglichkeiten.
Der Wellness Bereich ist klein aber sehr schön. Bilder folgen noch…

hotel-villadibosco.com

Viele Grüße
Martin

Danke für die Info.

Wir fahren bald nach Lignano Sabbiadoro ins Hotel Europa.
Als ich nach einer Lademöglichkeit fragte waren sie sehr engagiert und haben in der angemieteten Tiefgarage nachgefragt und organisiert, dass dort gegen eine Gebühr von einmalig € 10,- eine Ladestation bereitgestellt wird.

Die Gebühr empfinde ich fair und das Service finde ich super.

Ich hoffe, dass dies dann auch den Tatsachen entspricht.

Ich werde danach hier Bescheid geben.

Beste Grüße

Hier erst mal die Bilder vom Hotel in Trento (Villa di Bosco)

Und hier noch paar Ausflugs Tesla Bilder… :slight_smile:





Ich habe die Liste unter Essentials - EV-freundliche Hotels aktualisiert.

Wenn Ihr mir das Leben leichter machen möchtet, postet hier neue Hotels immer mit Angabe von PLZ, Ort, Name und Internetseite. Dann kann ich diese Infos direkt in die Liste kopieren.

Für die extra Gebühr in der vom Hotel Europa angemieteten Parkhaus an der Haupteinkaufsstrasse von Lignano Sabbiadoro bekam ich eine abschließbare Garage im Parkhaus mit italienischer (3 pins) Steckdose.

Ich holte mir noch für EUR 2,50 beim nahegelegenen Supermarkt einen Konverter von italienischem Stecker auf Schuko Stecker und war zufrieden mit der Lademöglichkeit, da ich genug Zeit hatte aufzuladen (24 Stunden für Vollladung).

Das Hotel Europa ist wärmsten zu empfehlen, nicht nur weil sie den Extraplatz in der Garage organisiert haben, sondern weil ich vom Service bis zur Lage des Hotels und von der Ausstattung bis zur Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden war.

1 „Gefällt mir“

Sehr positive Erfahrung auf dem Meran Trip:

City Hotel Merano ****
Fam. Hölzl Pippi
Meinhardstraße 41
39012 Meran
Tel. + 39 0473 492550 - Fax +39 0473 492 551
Email: [email protected]

cityhotel-merano.it/

Man darf dort als Gast in der kostenfreien Tiefgarage nach 15.00 Uhr am 32A CEE Stecker kostenfrei laden!!

Das Hotel selbst ist sehr schick und nur 300 Meter von der Fussgängerzone entfernt.

Hi,

habe hier geladen. Super Essen, schöne Aussicht und nette Gastgeber:

Parc Hotel Florian

Ibsen Straße 17
I-39040 Seis (BZ)
Tel. +39 0471 706137
Fax +39 0471 707505
E-Mail: [email protected]

parkhotel-florian.com

Rote CEE Dose in der Garage - evtl. längeres Kabel mitnehmen- ist bei Aufenthalt kostenlos !

NH Savona Darsena

Via Agostino Chiodo, 9, 17100 Savona, Italia
+39 019 803211

nh-hotels.it/hotel/nh-savona-darsena

In bester Lage am alten Hafen, viele Restaurants, Altstadt.

CEE16 blau und Schuko.

Hotel Hubertushof
St. Helena Str. 15
I-39040 Natz-Schabs (Raas)
Tel. 0039-0472-412003
[email protected]
hubertushof.it

CEE 16A 3 Phasen in der Tiefgarage.

Sehr freundliches Familiengeführtes Hotel. Hervorragende Küche (Halbpension).
Gegenüber dem Hotel ist ein Hofladen (Häuslerhof) mit regionalen Produkten.

Selbst getestet und für gut befunden:

Bozen: Hotel Four Points Seasons, rote CEE in der TG
Brescia: Novotel, nach Rücksprache mit Rezeption und Hausmeister Anschluss an (italienische) Schuko in der TG

Pesion Eisendle in Ratschings:
pension-eisendle.com/ratschi … kommen.php

Hat in der geräumigen Tiefgarage zwar nur 230V/16A, Laden ist aber kostenlos und die Übernachtung in der netten Familienpension mit HP kostet p.P. im DZ nur
42€ und es gibt tolles Essen - alles selbst zubereitet wie vor 20 Jahren. Wir haben dort grade 4 tolle Skitage verbracht. Geheimtip.

Nira Montana *****
Località Arly, 87
11016 La Thuile, Italy

http://www.niramontana.com

Vier grosse Kästen in der Tiefgarage mit jeweils
1x CEE 400V 32A (rot)
2x CEE 400V 16A (rot)
2x CEE 230V 16A (blau)
1x Schuko

Sehr schönes Skigebiet La Thuile, rund um den kleinen St. Bernard.
Hotel mit Spa, Restaurant, Bar, Shuttle-Service zum Ski-Lift.
NiraMontana_01_400.jpg

Selbst getestet und sehr gut , also auch das Hotel :

In Malcesine am Gardasee
Hotel Baia Verde

In der Tiefgarage im 2.UG
16 A

Wir waren jetzt im Januar im Hotel Traube Post in Graun am Reschenpass.
Der Skibus hält direkt vor der Haustüre und fährt sehr oft. Bequemer geht es kaum.

Unser Model S durfte kostenlos in der Garage stehen und war die Woche an 220 V zum Laden angeschlossen.
Der Besitzer war so begeistert, dass er demnächst eine oder gar mehrere Ladestationen anschaffen will.

Wir waren von der Sauna- und Badelandschaft, dem tollen Essen, den schönen Zimmern und dem super Service begeistert.

[url]http://www.traube-post.it/[/url]

Hier noch ein paar Bilder:


Skifahren am Kronplatz im Pustertal / Pension Prack

[i]Hallo,

ich möchte Euch eine schöne Pension (ist eigentlich schon ein Hotel) in Südtirol empfehlen. Tolles Preis-Leistungsverhältmiss.
Das Skigebiet Kronplatz ist gleich um die Ecke (800 m).

Gutes Frühstücksbufette
sehr gute Tiroler Küche (Chef kocht selber)
Hoteleigener Shuttel (früh + Nachmittags) ins Skigebiet
Bruneck zum Shopping nur 3,5 km entfernt
Hallenbad (1km entfernt) kostenlos
Sauna + Fitnessraum im Hotel

das wichtigste: Laden über CEE 16A Steckdose (in der TG) möglich.

Hier noch der LInk dazu und die Anschrift:[/i] hotel-prack.com/

Gruß Oliver

In Bozen am südlichen Stadtrand, in ruhiger Lage am Berghang liegt das Parkhotel Werth ****
Pfarrhofstraße, 19, 39100 Bozen, Italien

Laden momentan mit CEE16 blau oder Schuko in der Hotel Tiefgarage, der Tesla interessierte Besitzer möchte jedoch in Kürze eine Mennekes 22KW Type 2 Lade-Station errichten

Tagesausflüge z.B. nach Meran/Trient/Kalterersee


Ich habe alle bisher unter Essentials - EV-freundliche Hotels sowie die weiteren hier genannten Hotels in Italien auf supercharge-me gepflegt.

Bitte tragt neue Hotels direkt auf supercharge-me im Bereich Destination charging ein.

Hallo zusammen,
Hotel Schloss Korb in Eppan bei Bozen hat letztes WE die „Feuerprobe“ bestanden.
8 Roadster und 3 Model S haben über Nacht an 5 Stück 400V / 16A CEE Dosen problemlos geladen.
Resort Schloss Hotel Korb ****S - Fam. F. Dellago
Hocheppanerweg 5 - I-39050 Missian/Eppan (BZ)
Tel. +39 0471 636000
Fax +39 0471 636033
www.schloss-hotel-korb.com

EG
Martin