Schweizer Schnellade-Infrastruktur

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von tornado7 » 12. Mai 2017, 13:18

Ist diese Säule eigentlich wie bei Lidl zwangsläufig auf das alleinige Laden von einem einzigen Fahrzeug beschränkt oder ginge je nach Einstellung auch die Benützung z.B. von 22kW AC und 50kW DC gleichzeitig? Oder sogar alle 3 mit aufgeteilter Leistung?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 907
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von Cupra » 12. Mai 2017, 14:41

Kann ich leider nicht sagen. Ich mach nur die mechanische Installation. Was wie freigeschalten wird weiss ich nicht. In Kölliken wurde aber von 2 wieder auf 1 Platz zurückgerüstet. Und auch hier sind die Parkfelder so dass man mitm Tesla entweder gegen die Einbahn rückwärts ran muss oder ein Verlängerungskabel nehmen müsste.
 
Beiträge: 699
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: CH / SO

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von fluectho » 22. Mai 2017, 13:23

In Aarau wurde eine neue 50kW 3in1 Schnellladestation errichtet:
http://www.schnellladen.ch/de/neue-50kw ... n-in-aarau

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 28. Apr 2014, 09:21

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von domino2 » 22. Mai 2017, 14:48

tornado7 hat geschrieben:Ist diese Säule eigentlich wie bei Lidl zwangsläufig auf das alleinige Laden von einem einzigen Fahrzeug beschränkt oder ginge je nach Einstellung auch die Benützung z.B. von 22kW AC und 50kW DC gleichzeitig? Oder sogar alle 3 mit aufgeteilter Leistung?

Ich hab letztlich bei Lidl Schlieren geladen und dann war schon ein X5 40e mit Typ2 verbunden. War erst schon enttäuscht und konnte dann doch laden. Sah aber so aus, als wäre der andere bereits fertig gewesen oder hätte nie angefangen zu laden. (Siehe Anhang)
Chademo wurde mir angezeigt: 26kW 70A 367V. Immerhin in 34min 15.68kWh (47%-66%)
Aber ja, so viel ich weiss, kann nur einer AC oder DC laden kann.
Dateianhänge
photo_2017-05-22_14-41-25.jpg
 
Beiträge: 12
Registriert: 21. Feb 2017, 11:14

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von tornado7 » 22. Mai 2017, 16:46

So wie die Anzeige aussieht, hat der BMW nicht geladen.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 907
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste