Schweizer Schnellade-Infrastruktur

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von tripleP » 28. Feb 2017, 19:03

fluectho hat geschrieben:Solche Infrastruktur ist alles andere als günstig! So eine Säule kostet inkl. Anschlussarbeiten sicher > 100t...


Das nimmt die EWZ aus der Kaffeekasse. :) 100k ist relativ zu betrachten. Vor allem wenn ein Geschäftsmodell dann mal läuft (siehe mein Post oben).

Nicht falsch verstehen, im Moment finde ich den verlangten Preis noch knapp OK, aber für den (hoffentlich kommenden) Massenmarkt ist ein solcher Preis definitiv viel zu hoch.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
 
Beiträge: 2712
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Schweizer Schnellade-Infrastruktur

von fluectho » 10. Mär 2017, 11:49

Die ABB Schweiz haben auf dem Parkplatz Ihres Forschungszentrums in Baden-Dättwil zwei neue 3in1 Schnellladestationen vom Typ ABB Terra 53 errichtet:
http://www.schnellladen.ch/de/zwei-neue ... n-daettwil

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 28. Apr 2014, 08:21

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Eric und 1 Gast