Laden in Wilhelms-, Bremer- und Cuxhaven

Am Samstag soll es zu einer ersten längeren Tour mit meinem Model S kommen, bei der ich auf jeden Fall laden muss, um wieder nach Hause zu kommen :wink:

Das wird meine erste Erfahrung auf diesem Gebiet sein und ich bin dementsprechend etwas nervös :blush:

Meine Frau will gerne nach Cuxhaven. Wilhelmshaven war auch im Gespräch.
Cuxhaven sind von uns aus 235 km.

Meine erste Anlaufstelle war www.plugfinder.de. In Cuxhaven ist eine(!) Ladesäule von EWE verzeichnet. Die dort angegeben Telefonnummer existiert aber nicht. Über den Kundenservice von EWE wurde ich aber freundlich beraten und mir wurde die korrekte Funktion der Ladesäule am EWE-Kundencenter in der Rohdestrasse 2 bestätigt. Ich kann dort kostenlos laden und mir die Karte im Kundencenter ausleihen - allerdings nur zu den Öffnungszeiten von 9 bis 13 Uhr. Wir müssen also früh da sein :wink:

In Wilhelmshaven direkt habe ich nichts gefunden. Nur 3 Standorte mit Schuko.

Am besten von den drei XXXXhaven scheint mir Bremerhaven zu sein. Dort gibt es allein 4 Säulen von swb. Dort wollten wir aber eigentlich nicht hin aber auf der Durchreise von oder nach Cuxhaven sicherlich eine Alternative.

Habt ihr ansonsten noch Tipps für mich und Erfahrungen in der Region?

Unbedingt klären (besser: ausprobieren), ob Du die Karte auch brauchst, damit die Säule nach der Ladung Dein Kabel wieder her gibt! Bei manchen Säulen ist das so – wenn Du dann länger als bis 13 Uhr lädst und die Karte vorher schon wieder abgegeben hast, stehst Du ziemlich dumm da…

Wir haben vor 14Tagen in Bremerhaven am Coumbuscenter und an den Hafenwelten kostenlos geladen. Beide Stationen im jeweiligen Parkhaus, 24Stunden geöffnet, Karte beim Pförtner, 32A/400V und 16A/230V.
Eine dritte Säule im Fischereihafen aber mir EWE-Karte, bekommt man per Mailanfrage kostenlos und passt auch bei SWE Säulen.

Es gibt so viele SWEs und EWEs… kannst Du die Namen vielleicht ausschreiben und idealerweise auch noch Links zu deren Emobility-Seite hinzufügen? Danke im Voraus!

Hallo,
ich war an gerade am letzten Wochenende an SWB Ladestation - Shopping- und Freizeit-Center Waterfront. AG-Weser-Str.
28237 Bremen. Dort kann man sich die Karte bei Pförtner holen. Ich habe relativ kurzfristig vom Versorger bekommen. Ist kostenfrei bisher. Das Einkaufcenter hat einiges zu bieten. Vielleciht eine Alternative, je nachdem was ihr vorhabt.

Gruss Siggy

Ich würde mir an deiner Stelle schnellstmöglichst die EWE Ladekarte per mail bestellen [email protected]

Habe die Links jetzt gefunden: EWE Stromtankstellen und SWB (Stadtwerke Bremen/Bremerhaven) > Fahren mit Strom

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
Die Tankkarte habe ich gestern schon beantragt aber noch keine Rückmeldung erhalten …

Ich habe die Karte auch beantragt.
Wirklich ein sehr gutes Angebot für den Norden Niedersachsens inklusive Bremen/Bremerhaven

Uli

Lt. Verzeichnis (ewe.de/kunden/download/formu … WE_SWB.pdf) sind dort (Nr. 23) 2x CEE 400V/16A Dosen. Die kann man ja nicht sperren, oder? Muss nur klären, ob der Strom nach einer Zeit abgeschaltet wird.

Soeben kam eine E-Mail, dass die Karte noch heute rausgeschickt wird aber sie nicht garantieren können, dass sie bis Freitag da ist (wegen Citipost).
Ein Klasse Service! Ich habe überhaupt keinen Antrag ausgefüllt - geht einfach so per E-Mail!

Bei mir ging es genauso unbürokratisch zu.
Wäre es nicht eine Idee auf einen neuen Thread für lobenswerte Energieversorger zu eröffnen, in dem die entsprechenden Kontaktdaten und Erfahrungen gespeichert werden??!

Ich finde sogar wir sollten pro Ladenetzbetreiber einen eigenen Thread machen und dort alles sammeln!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfen aber wir werden morgen doch nicht nach Cuxhaven fahren :frowning:

12 Grad und Regen sind nicht so verlockend! Da bleiben wir lieber bei 20 Grad und Sonne in unserer Gegend :smiley:

Die EWE-Karte ist übrigens heute angekommen.