EV freundliche Hotels in Deutschland

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

EV freundliche Hotels in Deutschland

von Talkredius » 10. Jul 2011, 19:46

Mit diesem Thema möchte ich Hotels die Lademöglichkeiten bieten promoten.
Ihr seid eingeladen entsprechende Hotels zu ergänzen.

Der erste Platz gebührt natürlich unserer Lademöglichkeit in der Eifel :

http://www.landgasthaus-pfahl.de/

3x400V@16A (10m Verlängerungskabel erforderlich) + 1 x 230V@16A

Edit 12.01,2013 ; Jetzt mit Münzautomat => viewtopic.php?f=9&t=674&p=6263#p6263
Dateianhänge
Laden_Hotel_Pfahl_scaled.JPG
Laden_Hotel_Pfahl_scaled.JPG (142.61 KiB) 15043-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Elektroautofreundliche Hotels in Deutschland

von gridparity » 10. Jul 2011, 20:12

Da schließe ich mich mal direkt an.
Das Hotel Maritim in Bonn Königswinter:

http://www.maritim.de/de/hotels/deutsch ... nigswinter

Hier lädt man stets in guter Gesellschaft... die Kehrmaschine ist schließlich auch ein EV :)
Maritim.jpg
Maritim.jpg (58.88 KiB) 15037-mal betrachtet


Verfügbar sind 16A Schuko, 16A Drehstrom sowie 32A auf Anfrage.
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 21:40

Re: Elektroautofreundliche Hotels in Deutschland

von UdoW » 10. Jul 2011, 22:16

Auf der website von Rafael de Mestre findet sich auch eine Rubrik Hotels :

http://s372580939.website-start.de
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von GuentherPP » 21. Okt 2011, 17:55

Diese Infos sind für unterwegs echt wichtig.
Da die Betonung auf unterwegs liegt, trage ich mir die Punkte in eine Maps analog den HPCs ein.
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 8b5b6e4b0d
Ist das auch für andere praktikabel?

Gruß Günther (seit heute mit Winterreifen unterwegs)
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2011, 18:30

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Talkredius » 21. Okt 2011, 23:07

GuentherPP hat geschrieben:Diese Infos sind für unterwegs echt wichtig.
Da die Betonung auf unterwegs liegt, trage ich mir die Punkte in eine Maps analog den HPCs ein.
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 8b5b6e4b0d
Ist das auch für andere praktikabel?

Gruß Günther (seit heute mit Winterreifen unterwegs)


Danke, Super Idee. :idea:

Ich brauche es zwar nicht während ich fahre, aber für die Planung einer Fahrt ist das ein hervorragendes Hilfsmittel.
Kannst Du aus den Einträgen eigentlich eine Liste mit GPS Koordinaten erzeugen ? Ich könnte versuchen eine POI Datei für das Alpine Navi daraus zu machen.
Wenn ja, dann bitte per PM an mich, am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit mich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen :D
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Kirchheim (bei München)

von Talkredius » 23. Okt 2011, 13:50

mein absolutes Liebingshotel, wenn ich nach München fahre :

http://www.beim-schrey.de

auf meinem Weg zur ecartec in München hatte ich unerwartete Ladeprobleme am Meilenwerk in Stuttgart, deswegen hatte sich die vorgesehen Ankunft deutlich nach hinten geschoben.
Ich habe mich schon im Tesla übernachten gesehen und kurz angerufen : "Kein Problem, Hoteltür ist auf, Karte für das Zimmer liegt an der Rezeption und wenn es doch Probleme gibt einfach klingeln, dann kommt noch jemand" Um 1:30 Uhr bin ich angekommen und alles war perfekt vorbereitet, Ich hatte sogar das gleiche Zimmer wie bei meiner Inspektion in München. Um 1:45 Uhr war ich im Bett. :D

Das Hotel ist 2 km von der A99 entfernt und ist trotzdem ruhig gelegen. Zum Tesla Store sind es ca. 17 km.
Edit : Zum Service nach Feldkirchen ca. 4,5 km

Im Sommer kann man im solarbeheizten Schwimmbad baden.

Lademöglichkeit : In der Tiefgarage 400 V@32A, rote CEE Dose, 10 m Verlängerungskabel erforderlich
Die Steckdose ist hinter der grauer Tür(=>Bild) im Technikraum für das Schwimmbad auf der rechten Seite, der Lichtschalter für den Raum ist auf der linken Seite.

Schrey_scaled_IMG_1463.JPG
Schrey_scaled_IMG_1463.JPG (128.15 KiB) 14922-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Östringen (Nähe Bruchsal, Heidelberg)

von Talkredius » 23. Okt 2011, 14:54

mein Standardhotel wenn ich zum HQ meines Arbeitgebers darf.

http://kreuzberghof.de

Lademöglichkeit : 400V@16A (Ich meine dort gäbe es noch eine 32A Dose, werde das beim nächsten Besuch noch mal kontrollieren)

Hotel_Kreuzberghof_Scaled_0694.JPG
Hotel_Kreuzberghof_Scaled_0694.JPG (138.83 KiB) 14921-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Kaiserslautern : Wartenberger Mühle

von Talkredius » 23. Okt 2011, 15:17

http://www.wartenberger-muehle.de


Auf dem Innenhof gibt es neben der Bühne für Bands eine 32 A Dose. Der Innenhof ist durch einen (abnehmbaren) Poller versperrt.
Um nicht in Konflikt mit Veranstaltungen zu kommen und damit der Poller entfernt wird empfehle ich eine vorherige Anmeldung.

Wartneberger_Mühle_Scaled.JPG
Wartneberger_Mühle_Scaled.JPG (150.51 KiB) 14921-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Weimar : Dorint Hotel

von Talkredius » 23. Okt 2011, 15:43

Für das Sicherheitstraining beim ADAC in Nohra wurden im Dorint Hotel 2 x 32 A Dosen temporär über Verlangerungskabel in den Technikraum zur Verfügung gestellt.
Ob dies auch in Zukunft so sein wird oder ob es eine feste Installation geben wird, wird Eberhard sicher berichten können. Bis dahin ist eine vorherige Nachfrage empfohlen.

http://www.dorint.com/de/anfahrt-wegbeschreibung-weimar

Dorint_Weimar_scaled.JPG
Dorint_Weimar_scaled.JPG (170.67 KiB) 14920-mal betrachtet


Dorint_Weimar_scaled-1.JPG
Dorint_Weimar_scaled-1.JPG (154.06 KiB) 14920-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Hotel Kastenholz in Wershofen in der Eifel

von Talkredius » 19. Mär 2012, 22:44

http://www.kastenholz-eifel.de/

Extra für meinen Tesla wurde die 32 A Dose montiert, dafür ein dickes Lob. Nebenbei ein sehr schönes Hotel nahe dem Nürburgring.

Achtung : Die Dose ist intern nur mit 25 A abgesichert.

IMG_20120315_151138_scaled.jpg
IMG_20120315_151138_scaled.jpg (170.49 KiB) 14766-mal betrachtet


IMG_20120315_151213_scaled.jpg
IMG_20120315_151213_scaled.jpg (1.52 MiB) 14766-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3498
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast