Mit Tesla in die Toskana??

Hallo zusammen,

ist jemand schon mit seinem Tesla in Italien unterwegs gewesen? Worauf sollte man achten?
Kennt jemand eine gute Website, wo man etwas über deren Strominfrastruktur lesen bzw. lernen kann?

Vielen Dank!

Gruss
Jonam

Ich habe es mit meinem Roadster schon bis in die Toscana geschafft. Laden in Verona im Hotel an 16A und am Ziel mit 10A, obwohl sogar CEE 16A vorhanden war, aber die Spannungslage war grottenschlecht.

lg

Eberhard

Hier zwei Links für das Enel-Netz in Italien
eneldrive.it/
mobility.gruppohera.it/

Gruss
Freddy

Danke!!! Hast Du Erfahrungen ?

Das hier gibt es auch noch colonnineelettriche.it/

Allerdings habe ich persönlich es noch nicht geschafft an einer öffentlichen Ladestation außer in Bozen in Italien zu laden. Auf meinem Trip nach Bologna waren alle Ladestationen entweder defekt, zugeparkt oder nicht vorhanden. Daher wäre ich sehr, sehr vorsichtig mich darauf zu verlassen.