Apps helfen nicht wirklich bei der Suche?

Hallo,
in einem Tread wurde Citti (Markt) Kiel als Ladepunkt erwähnt. Das habe ich mal verwendet um zu schauen ob da eine App bei der Suche helfen könnte.
Ich habe
-E-Tankstellen
-Smart Tanken
-StromTanken
-LADEFOXX
-love t load und
-e-kWh
versucht. Wenn eine was anzeigt dann nur die in der Saarbrückenstrasse.
Da ist also noch viel Verbesserungspotentional. Tanke nachmelden ist wohl notwendig. Wer kennt weitere Apps und kann berichten? Welche liefert für welche Gegend in D gute Ergebnisse?

Gruss Siggy

Die App „Plugfinder“ findet eine Lademöglichkeit im Mühlendamm 1, Kiel, CITTI-PARK Einkaufszentrum.
Diese App scheint mir momentan sowieso die Beste zu sein!

Interessant,
die App ohne Bezahlung ist ja anscheinend die LADEFOXX, welche diese nicht findet. Hast Du die für 1,79€?
Nochmal gerade nachgeschaut. Die ohne Gebühr hat nicht mal die Saarbrückenstrasse drin, also keine.

Gruss Siggy

Kurzer Hinweis für Android-Nutzer wie mich: Die Plugfinder-App gibt’s derzeit nur für iOs :frowning: Laut Facebook-Seite kann zu einem Erscheinungstermin für Android noch nichts gesagt werden.

Ich habe während meiner 3-tägigen Probefahrt und für die Vorplanung ChargeMap häufig benutzt. Auch nicht perfekt, aber scheint mir mit das beste zu sein. Gibt’s auch als App :slight_smile:
Was bei ChargeMap super ist: Wenn was nicht stimmt, kann man Änderungen leicht und unkompliziert selbst vorschlagen. Dazu habe ich bei Plugfinder nichts gefunden.

Ja ich habe 1,79 Euro dafür investiert und eine kostenlose Variante von PlugFinder ist mir nicht bekannt.

Ich habe dort übrigens auch meine Drehstromkiste gemeldet und die war nach 2h online.

Habe,
habe gerade gesehen das LADEFOXX die kostenlose Variante von plugfinder ist welche aber nur Ladefoxx Tanken anzeigt. Chargemap schaue ich mir dann auch gleich mal an.

Gruss Siggy

Wie sind denn inzwischen eure Erfahrungen mit den Apps?

Also ich kann, nach wie vor, behaupten, dass Plugfinder die mit Abstand beste App ist!

Ich hatte jetzt schon 2x den Fall, dass nur(!) Plugfinder Lademöglichkeiten kannte, die auch wirklich existierten und andere Webseiten/Apps diese nicht aufführen - selbst Lemnet kannte diese nicht!

Beispiel 1:
Schlossstraße 1, 17213 Goehren-Lebbin, Radisson Blu Hotel
Chargemap kennt diese Ladestation, Lemnet nicht

Beispiel 2:
Rosentorstraße 25, 38640 Goslar, HarzEnergie
Chargemap und(!) Lemnet kennen diese Ladestation nicht

Plugfinder.de hat beide drin!

Ich weiss nicht, wie die von Plugfinder das machen aber die Daten sind echt gut!

Ich finde wir sollten als Forum diese Plattform unterstützen :slight_smile:

Plugfinder ist wie alle Verzeichnisse von den Usern abhängig…
Fehlende Stationen bitte auch an Lemnet melden da es gerade dort eine APP für Android und IOS gibt.
Nur so können viele E-Fahrer profitieren :slight_smile:

Seinerzeit hatte Plugfinder die Daten von Lemnet genommen bis zum Aus vom Lemnet…
Nach dem Aus wurde der Datenbestand getrennt und Lemnet musste sich erstmal neu aufstellen.
Natürlich hat plugfinder dadurch etwas Abstand gewinnen können.

Gruss

Mario

Hallo,
ich verwende alle Apps die ich finden konnte :sunglasses:
Warum. Hier sind keine Supercharger. Ich brauche also möglichst gute Daten und suche nach der stärksten Lademöglichkeit.

Offenbar mangelt es noch an der Pflege ebenso wie an einheitlicher Bezahlmöglichkeit.
Z.T auch an der Auswahlmöglichkeit in der App. Was soll ich mit einer 225V Steckdose? Mich aufhängen?

Ich kann jeden nur auffordern:

meldet, meldet, meldet.

Jeder kommt mal dran. Und ein nicht so kleiner Teil der Treads hier beschäftigt sich mit wo kann ich denn nun…

Und anscheinend ist Lemnet.org der einzige der einen Routenplaner bietet. Noch nicht perfekt aber ein sehr schöner Ansatz.

Gruss Siggy

Plugfinder gibts halt nicht für Android und bei Lemnet ist die Möglichkeit zu melden (noch) nicht vorhanden. Habe kürzlich drei Ladestationen besucht, Bilder gemacht und Details an Lemnet geliefert. Bis jetzt aber noch keine Reaktion.
By the way: Eine der Stationen war am Renault Hauptsitz Schweiz in Urdorf. Dort wird offenbar seit neuestem eine RFID-Karte für die Freischaltung benötigt. Am Empfang wusste man aber nichts davon und hatte auch keine Ahnung, wo diese Karte sei. Zudem war der Ladeparkplatz von einem Verbrenner verstellt. Es ist ja nett, dass wir auch bei Renault aufladen dürfen. Nur erwarte ich auch, dass eine Firma, die selbst an vorderster Front E-Autos verkauft, da etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Der Ladeplatz für Chademo ist zudem direkt vor dem Haupteingang und war auch mit Verbrennern verstellt.!

GoingElectric hat auch einen Routenplaner:
goingelectric.de/stromtankst … tenplaner/

Im Übrigen geht es mir genau wie anderen auch: Ich benutze (fast) nur noch Plugfinder weil man da offenbar die zuverlässigsten Informationen bekommt. Da ich auch Android User bin, suche ich mir die Daten meist vorher zu Hause am Rechner raus. Eine App wäre schön, aber der Datenbestand ist (für mich) offenbar wichtiger.

OK, dann melde ich zukünftig an lemnet.org und(!) plugfinder.de.

Mehr tue ich mir aber nicht an :wink:

Hallo,
Danke für den Going Link.

Gruss Siggy

Noch nicht, aber bald:
ImageUploadedByTapatalk1397082514.150080.jpg

Und dabei ist es bis heute geblieben. Irgendwie scheint lemnet eingeschlafen. Oder kennt jemand die Weckeinstellung?

Ich habe dazu jetzt einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow_right: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse