EKZ EinfachSolar (Schweiz)

Hallo zusammen,
hat jemand von euch das EKZ EinfachSolar Produkt im Einsatz? Grundsätzlich sieht das sehr interessant aus, Eigenverbrauch kann optimiert werden und auch eine Ladestation gesteuert werden. Aktuell übernimmt das EKZ auch nahezu alle kosten. Allerdings wird das Portal ab 2022 kostenpflichtig. Die jährlichen Kosten sollen bei ca. 24 CHF pro Jahr ja relativ überschaubar sein.

Mit meiner Kombi SolarEdge und Keba Ladestation habe ich aktuell eine Eigenentwicklung am laufen, aber gegen ein integriertes Portal hätte ich auch nichts dagegen

Hat hier jemand aus der Schweiz bereit Erfahrungen?

Einsatz aktuell nein. Hast du einen Link zum Produkt?

Leider nein, habe nur ein Printout gesehen. Mal schauen, sollte in den nächsten Wochen eine Offerte erhalten.

Teslaswiss: Auf der Suche nach einem einfachen und praktischen „Eigenverbrauchoptimierungstool“ habe ich dieses Produkt von EKZ entdeckt. Hattest du damals eine Offerte erhalten und war sie ok, bzw. brauchbar und/oder hast das Produkt sogar schon im Einsatz? Sonstige Erfahrungen damit?

Danke für ein paar Infos…

Sunnegruss

Noch nicht im Einartz aber vermutlich in den nächsten drei Monaten. Werde berichten.