Porsche: eigene Ladesäulen sollen Profitcenter werden

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (?).

ich habe gestern (online) einen presseartikel gelesen, den ich nun nicht wiederfinde (fremder rechner).

porsche gab hier zum thema ihrer ladesäulen an, dass sie benzinpreisgleiche strompreise beim laden nehmen werden, die ladestationen als profitcenter betreiben wollen und nach 2 jahren gewinne machen möchte.

ist das irgendjemanden durchs bild gelaufen und hätte einen link für mich?

DANKE!

wer lange sucht, der findet :wink:

gearbrain.com/porsche-missi … 14338.html

kurzform (wenn mich meine englischkenntnisde nicht narren):

porsche möchte seine ladesäuleninfrastruktur als profitcenter laufen lassen und den strom zu benzinpteisgleichen preisen abgeben (was immer das bedeutet)

mein orakel: porsche wird seinen porschekunden exklusiv den strom teuer verkaufen

Mit Porschestrom fährt das Auto dann schneller als ein Tesla. :laughing:

(themenüberschrift geändert)

V-Power Porsche-Strom

…oder auch hier:

electrek.co/2018/03/23/porsche- … g-network/

Naja ist jetzt nicht so als wäre Tesla da weit davon entfernt.

reddit.com/r/teslamotors/co … ar_prices/
reddit.com/r/teslamotors/co … g_cost_of/

Der Vergleich ist ja lustig! Da wird ein Ioniq Hybrid, also wohl einer der sparsamsten Benziner bei amerikanischen Treibstoffpreisen mit den Supercharger-Tarifen verglichen. Ich nehme an, Porsche meint mit „Kosten für Benziner“ eher Porsche-typische Verbräuche…

Prinzipiell ist das ja nichts falsches. Wenn ich denke dass Tesla je Auto einige Tausend € für den SUC verlangt und dann noch ab 400kWh p.a. Geld so kommt da auch was zusammen.