Enercon Aurich am EEZ mit seinem neuesten Kind

Mein kleiner Abstecher nach Aurich. Dort gibt es den nagelneuen Enercon E-Charger 600 mit 350kW CCS zu sehen. Ist im Probebetrieb. Es war schon ein Ionic dort der sich mit 70kW laben durfte. Für uns beiden Alten gab es da nichts;-)
IMG_3862.jpgIMG_3860.jpgIMG_3859.jpgIMG_3856.jpg

Moin,

habe diesen Thread gerade erst entdeckt…

Ich habe am 24.07.2019 das erste Mal in Aurich am EEZ (EnergieErlebnisZentrum, eez.aurich.de) kostenlos geladen.
Dort steht ein E-Charger 600 mit zwei Ladesäulen (jeweils CHAdeMO und CCS). Der Hersteller ist mein Arbeitgeber.

Die Anlage läuft noch im Testbetrieb, das Laden ging einwandfrei. 135 kW max. Schätze, dass die Hitze nicht mehr Leistung zugelassen hat.

Beide Ladesäulen wurden Anfang Juli ausgewechselt.

Kostenlos für jede(n).

Gruß und gute Fahrt,
Robert

Moin,

auf Wunsch der Ingenieure sollte der E-Charger 600 heute mal ausgelastet werden: Gleichzeitiges Laden mit einem Audi e-tron und meinem M3.

Mein M3 hat seinen Dienst klaglos verrichtet und an beiden Säulen bis zu 125 kW gezogen. Der e-tron hat’s nicht hinbekommen. Mehrere Versuche, dann die Ladesäulen gewechselt. Nix zu machen.

Ich habe dem e-tron-Fahrer angeboten, ihn ggf. zur nächsten Ladestation auf dem ENERCON-Gelände zu schleppen :wink:

Hat er dann aber auch ohne meine Hilfe hinbekommen :smiley:

Wir freuen uns ja über jeden Fortschritt in der E-Mobilität. Deshalb möge man mir meine kleine Schadenfreude verzeihen…

Gruß und gute Fahrt,
Robert