Für Model S Fahrer ohne Crohm-Box oder 32->16 Adapter (gesichert) wäre eine Modifikation der 32A Drehstromkiste sinnvoll (wie bereits oben nachgefragt). Eine der 2 blauen CEE16 (230V) Dosen sollte durch eine 16A CEE rot (400V) ersetzt werden. Damit kann jedes Model S laden, auch wenn nur werksseitig mit Einzellader und Ladekabel + CEE16 Adapter ausgerüstet!
Die Campingdosen sind ja für Twikes gedacht. Sollten davon mal mehr als 1 gleichzeitig auftauchen, würde ein dummes Adapterkabel CEE rot auf blau denen weiterhelfen.
ne sinnvolle Idee. Ich denke aber das einfach kein Platz für die weitere Sicherung ist.
Ich hab noch keine 32A Edelstahl gesehen. Aber ich gehe davon aus das sie genauso groß wie die normale ist.
Zur Zeit sind 3 x 32A und 2 x 16A verbaut. Und das Gehäuse ist voll.
Hee, Vorsicht! und mein bzw. andere Volt/Ampera? mit umgerüsteter ICCP auf CEE blau 16A?
TssTssTs
Ich könnte mir sogar vorstellen eine „Wallbox“ mit Typ2 Anschluß daneben (parallel zum CEE rot 32A) zu hängen.
Die Woche kommt einer vom „Netzteam“ vorbei und schaut nach was im Anschlußkasten für Sicherungen verbaut sind. Der Kasten ist schon mal ein 100A Typ.
Strom sollte genug da sein. Das Umspannwerk ist nur ca. 400m entfernt.
Ich bau meine DSK gerade um auf 1xCEE16 (rot) statt blau. Zwei LS 1x16A raus und ein LS 3x16A rein. Auf der Hutschiene ist genug Platz, das Loch in der Abdeckung muss man geringfügig vergrößern. CEE16 (blau) kommt an eine Phase vom LS 3x16A denke das geht so in Ordnung. Anregung ist aus dem Forum hier: [url]Tesla Roadster VIN 329].
In Abwandlung davon kommt die 3x16A Sicherung aber hinter die 3x32A Sicherung, und der FI bleibt bei 40A. Somit weiterhin maximal 32A Gesamtstrom.
Ja klar Reihenschaltung ist gemeint. Um allen Klarheiten abzuhelfen: In Abwandlung des Schaltplans der 32A DSK [url]Drehstromnetz.de - Willkommen! sieht es nun so aus:
Übrig habe ich eine CEE 16 blau, die eine neue Heimat sucht:
Ich hatte bei meiner Selbstbau-Edelstahl-DSK auch um jedem Zentimeter gekämpft…
Es gibt einen FI des Herstellers Schupa Gewiss, der eine Breite von nur 3TE hat.
In 40A/0,03 lautet die Typbezeichnung GW94897. Der kostet rund 30,- - also nicht viel teurer als ein „normaler“ FI.
Das ist natürlich nur der TypA. Als TypB gibt´s den glaube ich auch. Ich wollte hier aber nicht wieder eine TypA vs TypB Debatte lostreten.
wie angedroht hab ich meine DSK umgebaut und einen der CEE16 230V (blau) durch CEE16 400V (rot) ersetzt. Damit kann direkt das mobile Ladekabel des Tesla Model S eingesteckt werden. Wer kommt mal zum Ausprobieren vorbei? Mit den 11kW komme ich nicht gegen einen Supercharger an, dafür gibt’s Kaffee gratis
Nach Rücksprache mit dem Team Drehstromnetz hab ich die CEE16 blau (230V) an eine einzelne Sicherung gehängt. Damit ist sie unabhängig von der CEE16 rot nutzbar. Nun ist aber voll auf der Hutschiene, krieg es grad noch zur Gehäuseöffnung rein