LEW Autostrom Ticket 18

Ein Jahr Flatrate für innogy (ehem. RWE) Ladestationen für das ganze Jahr 2018 für 199 Euro:
:arrow_right: lew.de/energiezukunft/e-mob … -ticket-18

(Gilt ausdrücklich nur bis 22 kW AC, nicht für DC-Schnelllader.)

Das LEW 18 Ticket sollte letztes Jahr deutlich mehr kosten, jetzt geht es für Bestandskunden für 169€. :smiley: Offenbar tut ein wenig Konkurrenz gut. Übrigens sind die RWE Säulen recht gut über die Fläche verteilt und oft da, wo es keine anderen gibt. Und die Freischaltung mache ich über eine Favoriten Maske im Tesla Browser, da ich immer noch keine Handy Flatrate habe oder brauche. :mrgreen:

LEW bietet nur AC-Ladung bis 22 kW an Innogy-Säulen. DC-Säulen sind nicht enthalten (also kein Chademo). Der Preis ist für eine am Jahresende ungültig werdende Ladekarte. Je später man kauft, desto teurer wird diese Flat. Neue Karten gibt es immer ca. ab Oktober. Laut LEW ist DC-Ladung übrigens derzeit nicht geplant. Aber die Person am Telefon kam mir nicht gerade wie ein Experte beim Thema E-Mobilität vor.

Schade dass die LEW nur in dem Gebiet um Augsburg herum tätig ist.
lew.de/media/9798/oeffentli … wnload.pdf

Das stimmt nicht.

Du kannst mit der Autostromflatrate der LEW alle Innogy-Ladesäulen bundesweit (und Roaming-Partner) nutzen und musst nicht
im Einzugsbereich der LEW wohnen.

Aber nur an AC-Säulen.

Das ist korrekt.

Das ist ja idiotisch!
Bin ich froh, dass ich eine Flat bei den Dürener Stadtwerken habe…

Was kostet die denn?

Sie kostet 199€ und gilt immer bis zum dezember des Jahres im Namen. Kaufbar ist sie ab ca. Oktober des Vorjahres. Somit kostet sie irgendwo zwischen 12,30€/Monat bis zu 49,75€/Monat. Man kriegt sie auch kostenlos beim Autostrom-Tarif für Zuhause mit.

Die kostet 49 € im Jahr für diejenigen, die sie sofort nach Erscheinen abgeschlossen haben. Danach kostete sie 99€ im Jahr für Nichtkunden der Stadtwerke. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht