Günstigste 3-Phasen Wallbox

Hallo!

gibt es eine Wallbox, welche einen 3-phasigen Anschluss (>=16A) unterstützt und günstiger als die TWC ist?

Danke!

Nicht wirklich. Es gibt den goe Charger für ca 650 € der hat einen gleichstromsensitiven FI schon eingebaut. Dieser fehlt dem TWC. Ein Nachteil, gegenüber dem TWC - der Go-e Charger hat kein festes Kabel. Ich würde nicht lange überlegen. Der TWC ist schick funktional und hat einen Chargeportopener. Aufpassen es gibt zwei Versionen vom TWC . Eine mit kurzem Kabel und eine mit langem Kabel.

Grüße
Markus

Wir haben die 2,5m-Variante. 530 Euro inkl. MwSt.
Siehe Link: shop.eu.teslamotors.com/collect … -2-5m-7-5m

Günstigere Wallbox mit 22kW kenne ich trotz langem Suchen keine.
FI ist Dir überlassen. Eine Wallbox bei uns hat einen, unser Tesla Wall-Connector nicht.

Grüße SuCseeker

das mit den 2 varianten ist mir bekannt - beide kosten gleich viel/wenig…

die günstigste alternative zur twc mit fest angeschlossenem type 2 kabel ist imho diese hier: [url]https://www.amazon.de/Wallbox-WALLI-Light-Ladeleitung-Meter/dp/B00XYBM6LI/[/url]

Im Ernst? Häßlich und kann nur 11kW für mehr Geld.

Der Tesla Wall-Connector kann 22kW.

Grüße SuCseeker

ich stimme zu. leider. :unamused:

Preiswert, 22kw und optisch ansprechend - da bleibt eigentlich nur der Tesla Wall Connector

die anforderung wären 11kW also 3x16A, kosten wären der optik überlegen - kennst du etwas?

In der Garage oder draußen? Drinnen wäre auch eine Drehstromdose mit UMC möglich. Da hättest du kostengünstig 11kw. Als nächstes kommt dann eigentlich direkt der Tesla Wall Connector für 553EUR.

Die Tesla Wallbox kann man auch auf 11 kW stellen -außerdem hat sie ein Knopf auf dem Ladestecker zum Öffnen der Ladeluke.

Braucht man / ist es sinnvoll beim WallConnector die Zuleitung mit einem Allstromsensitiven FI auszurüsten??

Der macht das hat immer nochmal teuer …

Gute Idee - für draußen gibt es auch abschließbare CEE-Dosen für etwa 60€ und das UMC-Ladekabel ist bei Tesla dabei.

FI Typ A EV ist vorgeschrieben - ist aber nicht so teuer.

So ist es. Den Test Wall Connector kann man von 6A-32A einstellen - Die richtige Verkabelung und Absicherung vorausgesetzt.

last.jpg

aha - was kostet denn eine UMC im SeC?

UMC ist beim Auto kostenlos dabei :wink:

ja, ist mir klar, ich möchte es aber dort lassen, um nicht immer das UMC aus dem auto verwenden zu müssen…

Noch ein Aschenputtel von Wallbox ist diese hier :neutral_face:

Vor zwei Wochen ist einer für 450EUR inkl Versand hier im Marktplatz weggegangen. So als Größenordnung. Sonst frag mal direkt im SeC an.