CCS/ChaDeMo-Langstreckenlademöglichkeiten sammeln

Nahreris hat in einem Beitrag wohl eher unfreiwillig auf die aktuell noch katastrophalen CCS-Lademöglichkeiten aufmerksam gemacht:

Höchstwahrscheinlich wird sich in Zukunft aufgrund der Deutschen Ladesäulenverordnung zwangsweise CCS in Deutschland durchsetzen. Dafür spricht auch, dass wohl das Model 3 in Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit einen CCS Anschluss haben wird.

Aktuell scheint es nur einen einzigen CCS/ChaDeMo Ladestandort mit 8 parallelen Ladeanschlüssen zu geben. Und selbst dieser ist eigentlich ein 5er plus ein 2er plus ein 1er in der unmittelbaren Umgebung (was ich aber nicht so schlimm finde).

Leider kenne ich keine Möglichkeit, wie man nach CCS/ChaDeMo Ladestandorten mit mindestens 4 parallelen Ladeanschlüssen und mindestens 50kw Ladeleistung suchen kann. Genau da ist meines Erachtens die Mindestanforderung um einen Ladestandort als „langstreckentauglich“ einzustufen.

Ich schlage deshalb vor, dass wir in diesem Faden Ladestandorte mit obiger Bedingung aufführen. So können wir sehen, ob und wie schnell sich die CCS/ChaDeMo-Langstreckenladeinfrastruktur weiter entwickelt.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust und Zeit, diese Ladestationen eine Zeitlang in einer Karte einzutragen :astonished: . Meines Erachtens sollte dann dabei hinterlegt werden:
Anzahl und Art des Ladeanschlusses, Leistung, Freischaltungsmöglichkeiten und benötigte Zeit bis zur Autobahn/Schnellstraße.
Z.B. 4 parallele Ladeanschlüsse, davon 3xCCS mit 50kw, 1xCCS/ChaDeMo mit 50kw, alle per Kreditkarte freischaltbar, 3 Minuten bis zur A2

Bei der Angabe hier im Faden bitte möglichst noch die Adresse oder einen Link auf eine Seite, aus der diese hervorgeht, aufführen.

Bin gespannt, ob dies sinnvoll ist und wie sich das entwickelt…

Autohof Lauenau an der A2, Link auf GoingElectric
3xCCS, 1xCCS/ChaDeMo, alle 50kw
Diverse Freischaltungsmöglichkeiten
ca 3 Minuten bis zur A2

Viele allego Standorte sind so ausgestattet:

Lauenau
goingelectric.de/stromtanks … e-2/15944/
Lippetal:
goingelectric.de/stromtanks … h-1/15380/
Bad Rappenau:
goingelectric.de/stromtanks … -40/11337/
Frankfurt:
goingelectric.de/stromtanks … sse/21325/
Ellwangen:
goingelectric.de/stromtanks … e-1/13697/
Satteldorf:
goingelectric.de/stromtanks … e-1/12852/
Jettingen-Scheppach:
goingelectric.de/stromtanks … e-8/12547/
Schweitenkirchen:
goingelectric.de/stromtanks … e-1/11420/
Hipoltstein:
goingelectric.de/stromtanks … ahn/17584/
Münchberg:
goingelectric.de/stromtanks … -12/13842/
Nossen:
goingelectric.de/stromtanks … t-1/17899/
Hohenwarsleben:
goingelectric.de/stromtanks … r-1/12728/
Emsbüren:
goingelectric.de/stromtanks … e-5/21074/
Oberhonnefeld:
goingelectric.de/stromtanks … -10/16523/
Achern:
goingelectric.de/stromtanks … e-1/11353/
Aichstätten:
goingelectric.de/stromtanks … -12/11641/
Sangerhausen:
goingelectric.de/stromtanks … d-5/19935/
Busdorf:
goingelectric.de/stromtanks … n-2/18284/
Eichezell:
goingelectric.de/stromtanks … f-5/12939/
Seesen:
goingelectric.de/stromtanks … g-2/15837/

An allen Standorten kann man meines Wissens jeweils drei CCS, einen Chademo und vier Typ2 gleichzeitig nutzen.
Allerdings benötigt man entweder eine NM-Karte oder einen PS-Schlüssel oder eine andere Karte/Vertrag, der mit Allego geht. Kreditkarte geht nicht. Da aber wahrscheinlich jeder aktuelle EV-Fahrer sowohl NM oder PS hat, sollte es kein Problem sein.
Für Tesla-Fahrer aber in den meisten Fällen uninteressant, weil sich viele der Standorte in Deutschland mit SuC überschneiden.