Habe sie mir gestern persönlich angesehen weil ich mal wissen wollte wie eine solche Schnellladesäule aussieht.
Alle 4 Säulen (2 CCS, 2 Typ2) sind stromlos. Das ist also nur eine Designstudie.
Sorry, dass ich OT weitermache… aber ich lerne gerne von fabbec dazu. Mit „Da liegst du aber falsch!“ scheinst du dir ja sehr sehr sicher zu sein.
Hat schon jemand mit 350 kW geladen?
(bin den Links auf goingelectric gefolgt, auch 150kW, 160kW und konnte nichts bestätigtes finden >43kW - natürlich existieren noch keine käuflichen Fahrzeuge aber doch bestimmt Testfahrzeuge von Porsche)
Oder gibt es von Porsche ein Bild eines Ladevorgangs mit dieser Leistung?
Wurde schoneimal für Eingeweihte eine Säule (außerhalb des Labors) mit dieser Leistung demonstriert? (Messe,…)
Dabei wird es wohl auch vorerst bleiben.
Vermutlich ist das erste in großen Stückzahlen kaufbare Auto, das mit mehr als 100kW an so einer Säule laden kann, ein Tesla mit CCS Adapter in 1 bis 2 Jahren.
Äh, ja? Das meinte ich doch.
Ich will Porsche jetzt nicht die grundsätzliche Willensbekundung zur Emobilität abstreiten. Aber noch ist dieses Standgerät mehr eine PR Attraktion als eine Ladesäule.
Und ich glaube, wir werden noch lange Zeit mehr mit PR geladen als mit Elektronen.
Das wäre doch ein schöner Schluck aus der Pulle, insbesondere wenn es viele 150 kW-Lader werden mit späterer Möglichkeit zu 350 kW. Es scheint wirklich voran zu gehen was die Infrastruktur angeht. Jetzt fehlen nur noch mehr BEV.