BEW beendet ein Preis-Modell

Gerade ein Schreiben von BEW erhalten, daß das bisherige Modell der Gratiskarte mit Verbund RWE ohne Grundgebühr zum Jahresende entfällt. Schade , da würde ich kündigen, falls ich das richtig verstanden habe?

o ha. ich hoffe nicht. ist das doch bisher für mich als wirklich absolut-wenig-nutzer DIE lösung für RWE säulen.
dann muss ich mich mal erkundigen, was für mich eine gute alternative ist…

ich habe im übrigen bisher kein schreiben bekommen.

Danke für den Hinweis.
Ich habe auch den BEW Autostrom Vertrag, um günstig(er) an den RWE/innogy-Säulen laden zu können.
Dann warte ich auch mal auf das Schreiben und werde notfalls kündigen.

Ich hatte mir BEW zugelegt als ich noch in Dortmund wohnte. Dortmund ist mit RWE-Säulen zugepflastert.
Kurz nachdem ich den BEW-Vertrag hatte, zeichnete sich ab, dass ich aus Dortmund wegziehen werde.
Tatsächlich habe ich die BEW-ID noch nie benutzt.
Möglicherweise sind die meisten IDs ungenutzt, und da BEW für jede ID an RWE/innogy zahlen muss, lohnt sich dieser Tarif einfach nicht.
Somit ist es absolut nachvollziehbar, dass sie den Tarif kündigen.

Kommt auf die Grundgebühr an, aber wenn die fair ist, bleibe ich auf jeden Fall dabei. Von allen Sachen, die ich in vier Jahren Emobilität so erlebt habe, war der BEW „Autostrom“ definitiv eine der besseren!

Flat im Quartal 15 kWh 4,99 €
weitere 35 kWh 10.50 €
weitere 100 kWh 27,99 €
bei Gesamt 150 kWh 43,48 €
zertifizierter Ököstrom

Kann man nicht meckern, finde ich. Bei absoluter Nichtbenutzung 20 Euro pro Jahr(!), das finde ich nicht überzogen.

Man muss nicht kündigen. Ist dann ja ein völlig neuer Vertrag

D. h., BEW würde dann mir kündigen?

Ehrlich gesagt, wäre mir das sogar lieber, als wenn sie mich auf einen anderen Tarif umstellen, wodurch ich ein Sonderkündigungsrecht erlange, welches ich dann in Anspruch nehmen muss, da ich auf Absehbare Zeit keine RWE-Säule nutzen werde.

Wenn man der Anwendung … nicht spätestens bis zum 31.12.17 widerspricht. gelten die Änderung als genehmigt.

Aufgrund dieser Änderungen steht Ihnen außerdem das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung zu kündigen.

Danke, dann werde ich auf den Brief warten und direkt kündigen.

Wenn ich bedenke, wie selten ich BEW, PlugSurfing und NewMotion bisher benutzt habe, dann kann ich auch in den seltenen Fällen mal die höheren kWh-Preise von NewMotion und PlugSurfing in Kauf nehmen.
Das dürfte mich immer noch deutlich günstiger kommen, als jede Grundgebühr.

sehe ich auch genau so

Ich bleibe dem Laden treu.
15 kWh je Quartal wird man schon mal an irgendeiner innogy-Säule mitnehmen. Ab dann wirds schoen preiswert!

Im doppelten Sinne! :laughing:

ich bin auch ein absoluter kaum-nutzer. vlt.1x/ jahr?!?

das hier wäre jetzt für mich eine alternative:
goingelectric.de/stromtanks … rgung/193/

obwohl 1€/ ladestart wäre das noch günstiger für mich, als dann bew.
klar sind die jungs toll und haben initiative gezeigt.
und doch mag ich es mir nicht leisten, geld auszugeben, das ich nicht verbrauche…

werde es weiterhin beobachten. denn noch habe ich kein schreiben erhalten. toi toi toi

Nie gebraucht und wird auch sofort gekündigt wenn so ein Schreiben kommt…

Ach Mist, habe genau eine Säule an der ich den Vertrag benötige.
Muss mal sehen, wie viel ich bisher geladen habe. Und wie die neuen Tarife aussehen.

wenn du die säule brauchst, dann macht es mMn sinn bei der BEW zu bleiben. denn für 20€/ jahr wirst du sicher laden, oder?!

Danke für den Hinweis, hatte ich damals beantragt, aber nie genutzt, da ich charge&pay deutlich günstiger finde. Da bin ich bei einer 22KW Säule unter 20 Cent.

Wird also vorsorglich direkt gekündigt.

Kannst du denn mit Charge@Pay an RWE/Innogy-Ladesäulen laden?

Share&Charge wäre auch noch eine grundgebührenfreie Alternative.