Tipps zu öffentlichen Ladestationen - für Teslafahrer!

Hin und wieder könnten Tipps für „normale“ öffentliche Ladestationen hilfreich sein, für Teslafahrer, die sonst nur das SuC+DeC Ökosystem gewohnt sind.

Folgende als OT markierte Beträge müssten von von einem Moderator ausgeliedert bzw. verdoppelt werden

Tja, gute Frage. Das regionale Ladesäulenfürstentum möchte seine Vorstellungen einer „einheitlichen Ladeinfrastruktur“ (Pressetext) halt durchdrücken, und so genau abbilden wird sich der SMS-Tarif über das Roaming nicht lassen (sind ja weder Zeit noch kWh alleine die berücksichtigt werden müssen).

Übrigens gibt es ein Roaming-Angebot, das pro Kilowattstunde noch wesentlich preisgünstiger ist als die SMS, nämlich Charge&Fuel (aber nur für Kunden der VAG Marken).

Der Thread kann gerne gelöscht werden, da hierin aufgegangen

Dann sperre ich in hier, danke.
LGH