zugeparkte Ladestationen

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: zugeparkte Ladestationen

von sdt15749 » 12. Apr 2017, 10:01

das mit der Tankstelle würde ich nicht aufnehmen weil ich nicht in die Vorwurfecke kommen will. Mit der aktuellen Formulierung gehe ich davon aus, dass der betreffende gar nicht wahrgenommen hat das er ein Problem verursacht hat.

Ich hatte aber auch schon den Fall das ich am Ladeplatz den Zettel anbringen wollte und da schon einer von mir am Scheibenwischer hing. Der Wagen hat nicht die ganze Zeit da gestanden - der Fahrer ist also weggefahren und ein paar Tage (ich glaube es waren 3) wieder kam.
Was ich davon halten soll war mir nicht klar. Ich habe deshalb den zweiten Zettel um eine persönliche Notiz ergänzt.
Vermutlich wird man aber solche Ignoranten mit keiner Formulierung "bekehren" können. Hier hilft nur kostenpflichtiges Abschleppen (ging bei dem aber nicht weil der Ladeplatz auf Privatgelände ist und der Eigentümer wollte nichts machen).

Der Zettel ist daher nur ein freundlicher Versuch die unwissenden zu informieren.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554
 
Beiträge: 418
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55

Re: zugeparkte Ladestationen

von basraayman » 12. Apr 2017, 11:24

sdt15749 hat geschrieben:Vermutlich wird man aber solche Ignoranten mit keiner Formulierung "bekehren" können. Hier hilft nur kostenpflichtiges Abschleppen (ging bei dem aber nicht weil der Ladeplatz auf Privatgelände ist und der Eigentümer wollte nichts machen).

Der Zettel ist daher nur ein freundlicher Versuch die unwissenden zu informieren.


Die ganze Thematik kenne ich schon in anderer Form. Behindertenparkplätze haben ein ähnliches Problem. Diese sind eigentlich fast immer ziemlich nah am Eingang, und es sind nicht immer alle belegt. Deswegen werden diese auch gerne mal benützt mit der Ausrede "Es wahren doch nur 5 Minuten". Da habe ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht das man auf Verständnis hoffen kann, und das funktioniert bei manchen auch, aber bei vielen funktioniert das "bekehren" einfach nicht. Aber gut zu wissen dass es hier ähnlich ist/sein wird. :? :D
Tesla Empfehlungsprogramm: Liste mit Empfehlungscodes für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung - hier :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 8. Apr 2017, 17:55
Wohnort: Sinsheim

Re: zugeparkte Ladestationen, Zugerland

von 70D2015 » 6. Mai 2017, 12:32

Zugerland, 3. OG
Dateianhänge
IMAG6899.jpg
Zugerland
 
Beiträge: 100
Registriert: 6. Feb 2016, 22:31

Re: zugeparkte Ladestationen

von Cupra » 6. Mai 2017, 16:12

Man sollte das vielleicht nicht mit "Parkplätze für Elektrofahrzeuge" bezeichnen.... Ausnahmsweise mal kein Tesla der nicht lädt, sondern eine andere Art von Pionier. Der Hund der noch auf der Beifahrerseite hockte nahm es gelassen.. :mrgreen: Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt da in der Tiefgarage ein Auto mit Hund einfach abstellen würde..
Dateianhänge
WP_20170506_11_47_35_Pro (Medium).jpg
 
Beiträge: 931
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Bruck/Glstr. / Oberbuchsiten

Re: zugeparkte Ladestationen

von Toschi » 6. Mai 2017, 17:55

Eine Taschenrakete!
So ein Teil hatte ich auch mal.
Das reinste Bodenwellensuchgerät...
29092011012.jpg
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 191
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37

Re: zugeparkte Ladestationen

von Niev » 6. Mai 2017, 18:44

Sau geil. Was ist das?
 
Beiträge: 1099
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: zugeparkte Ladestationen

von golfsierra » 6. Mai 2017, 19:02

Schau auf das Markenschild und gib das Wort in Google ein ... schon hast du deine Antwort
Model S: 70D, Blue, Autopilot, Premium, High Fidelity , 2nd Generation Schwarz
Model ≡ : #1-Reservierung am 31.3.16 um 09:00 Uhr im SeC / Store Linz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2016, 07:10
Wohnort: Linz

Re: zugeparkte Ladestationen

von Naheris » 8. Mai 2017, 18:23

Was ist denn das für ein EV, welches hinter der Flunder lädt?
E-Fahrzeuge: Ladeleistungen, Reichweiten und andere Infos (Link nach Außerhalb).
Fahrzeug: Passat GTE.Bild
I paced (#22).
 
Beiträge: 2882
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg

Re: zugeparkte Ladestationen

von Chris King » 8. Mai 2017, 19:04

Naheris hat geschrieben:Was ist denn das für ein EV, welches hinter der Flunder lädt?


Ein Mitsubishi Outlander...Hybrid
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!
 
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: zugeparkte Ladestationen

von Naheris » 8. Mai 2017, 22:08

Richtig, danke. Kam mir irgendwie eher wie ein Kombi vor vom Winkel.
E-Fahrzeuge: Ladeleistungen, Reichweiten und andere Infos (Link nach Außerhalb).
Fahrzeug: Passat GTE.Bild
I paced (#22).
 
Beiträge: 2882
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste