Frankfurt Flughafen: Kein Strom, Kabelfreigabe fehlt

Ist das frustrierend: Jetzt wollen wir unseren Sohn am Flughafen Frankfurt abholen und die Ladesäule hat Strom Ausfall und das Kabel wird nicht freigegeben… :frowning:

Ich bin beeindruckt: innerhalb von 40 Minuten wurde uns geholfen. Am Frankfurter Flughafen gibt es Elektriker rund um die Uhr, die auch die Sicherung der Lade Station wieder rein tun können. :slight_smile:

schau mal nach ob eine Hotline Nummer auf der Säule ist. Die Fraport muss umbedingt mal Aufrüsten, tausende von Parkplätzen und nur eine öffentliche Säule.

Hier die Info aus dem GE Forum

Hugo-Eckener-Ring
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel: +49 800 1144488

Gruß Stefan

super, da war ich etwas zu langsam :smiley:

ich war übers Wochenende in Frankfurt auf dem Flughafenparkplatz:
Derzeit werden die Ladesäulen im P2 erweitert und die Einfart zu Reihe 1406 ist komplett gesperrt.
Man kann allerdings in 1407 parken und die angrenzenden Ladesäulen von 1406 nutzen (steht extra ein Schild da).
Allerdings sind die Parkplätze dort wirklich sehr eng!
Wenn drei breite Autos (da zähle ich das Model 3 dazu) wirklich genau zentriert auf den Parkflächen stehen, kann man trotzdem nicht vernünftig ein/aussteigen.
Und ich habe normalerweise wirklich keine Probleme mich ohne Schaden reinzuquetschen, wenn man die Tür nur einen Spalt öffnen kann.
Da lobe ich mir das „Herbeirufen“ :smiley:
Das auto ist aus der sehr engen Parklücke wirklich hervorragend rausgefahren (so gut hat es bisher bei mir noch nie geklappt).

Kennt jemand den aktuellen Status der Ladestationen im P2?

Kann man in 1407 noch laden, bzw. darf man in 1406 wieder reinfahren?
Wieviele Ladestationen gibt es jetzt (oder sind geplant)?

Kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt vor dem Terminal 2, dort die Straße lang ( Kapitän Lehmann) Richtung Esso Tankstelle auf halben Weg, bei der Gabelstaplerfirma (in einem großen Turm als Display), rechts zwei Schnelllader 150kW+ (350?).
Musste nur Sixt mal böse anrufen, die haben da neulich 2 I-Pace zum laden abgestellt von morgens bis abends.

Vielleicht hilft das…

Allego
Ladestation für Elektrofahrzeuge
Frankfurt am Main
030 233210000
Rund um die Uhr geöffnet
CCS ·135.0 kW 4 insgesamt
CHAdeMO ·50.0 kW 1insgesamt
CCS ·50.0 kW 1 insgesamt
Typ 2 Verfügbar /1

Thea-Rasche-Straße, 60549 Frankfurt am Main
Telefon: 030 233210000

Aktueller Status 1406 von Donnerstag, 28.11.: Bodenmarkierungen sind endlich aufgebracht. Links fehlen noch die Wallboxen. Laden also weiter in 1407.

Aktueller Status: die Reihe 1406 ist offen, aber nur auf der rechten Seite sind Ladeboxen.
Da die linke Seite auch für Elektro markiert sind, werden da die Anschlüsse evtl auch irgendwann nachgerüstet.
Darauf deutet außer der Bodenmarkierung im Moment allerdings nichts drauf hin. Könnte also noch länger dauern…