Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivierung?

Hallo,

kann mir ein(e) Wissende(r) sagen, ob die öffentlichen Ladesäulen in Salzburg (Österreich) ohne RFID-Karte aktiviert werden können?
Leider finde ich im Internet nur widersprüchliche Infos:

  • lt. Betreiber sind die Stationen kostenlos - ohne weitere Infos hinsichtlich Aktivierung (electrodrive-salzburg.at/ladestationen.php)
  • lt. goingelectric-Verzeichnis benötigt man eine Karte zum aktivieren, z.B. die Prepaid-Karte von ElectroDrive Salzburg. Über die ich aber keine Infos finden kann. In Bewertungen der Ladesäulen wird gewarnt, dass man mit NewMotion und Plugsurfing teure Minutentarife zahlt.

Danke und viele Grüße
Benjamin

Guten Abend Benjamin,

bisher habe ich immer noch kostenlos geladen, ohne irgendeine Karte
zu benötigen, an den Schnellladesäulen der Salzburg AG,

also genauer gesagt an der Schnellladesäule beim Airportcenter (neben BurgerKing) vor ca. 2 Monaten
und vorige Woche an der Schnelladesäule McDonalds in St. Johann/Pg.
Werden beide von der Salzburg AG betrieben,

lt. Salzburg AG sollten Sie schon längere Zeit auf eine Karte umgestellt sein,
aber bisher habe ich das Gott Sei Dank noch nicht festgestellt,

LG Michael

Ich habs mit PlugSurfing freigeschaltet… kostenlos geladen (April 17, Parkhaus Schwarzstrasse)

Vielen lieben Dank für eure Infos, ich werde es ausprobieren. :slight_smile:

War heute in der Reichenhaller Str.
Hat wunderbar geklappt ohne RFID-Karte.

Danke und vG
Benjamin

Hab denen mal nen Mail geschrieben… da das die einzige Ladesäule in meiner Heimatgemeinde ist wo ich nachtanken kann… Will nedd plötzlich dann zu Haus stehen und drauf kommen dass ich nicht laden kann :frowning: Denn Schukoladung fällt aus…

Am Franz Rehrl Platz in Salzburg hat es an der Strasse entlang eine öffentliche, Kostenlose Ladesäule. 2 Plätze, aber sehr eng. Wenn der Ladeplatz weiter weg vom Bordstein schon belegt ist, klappt es mit demRaumschiff MS nicht. :unamused:
Da haben die Verkehrsplaner nicht alle Kataloge der Elektroautos studiert.

Oder hier

Ich muss am Wochenende in Salzburg laden - die Electrodrive Ladesäulen sind mittlerweile kostenpflichtig. Hat jemand ne Idee welcher Anbieter dort passend ist? Newmotion verlangt 47 c/min und ESL 60c/kWh - da muss es doch bessere Möglichkeiten geben?