Laden in Prag

Hallo,

ich bin nächste Woche im östlichen Teil von Prag.

Welche Ladekarte ist dort zu empfehlen?

In GE findet man zwar ein paar Chademo Stationen, aber entweder sind sie von CEZ oder es ist nicht sicher dass sie nutzbar sind.

Wie ist die aktuelle Situation dort?

Danke!
Emil

de.chargemap.com/map#

Danke!

ich war vor einigen Wochen auch in Prag und habe nur im Hotel geladen.

Falls Du noch kein Hotel hast kann ich das Hotel Josef empfehlen.
hoteljosef.com/?gclid=Cj0KC … EHEALw_wcB

Die haben einen Destination Charger in der Tiefgarage und auch CEE Stecker.

Kann man mit der Chargemap Karte tatsächlich an allen angezeigten Stationen laden?

@ sdt15749
Danke, das schau ich mir mal an.

Habe gesehen dass Chargemap nutzlos ist, da das Zahlen praktisch nur in Frankreich möglich ist.

Ich werde mir mal die Karte von PRE beschaffen. Schade dass man kein Chademo nutzen kann.

Der Hinweg nach Prag ist kein Problem, aber der Rückweg. Da muss man dann ein paar h an Typ2 Ladestationen laden.

Ich habe mal hier geladen:
:arrow_right: goingelectric.de/stromtankst … -372/6341/
(Ich hatte mir damals eine PRE-Karte ausgeliehen.)

Weitere hilfreiche Infos gibt es in diesem Thread:
:arrow_right: Laden in Tschechien

Hier gibt es eine lustige Geschichte zur Strecke Berlin-Prag:
:arrow_right: https://tff-forum.de/t/tesla-schneller-als-flugzeug-berlin-prag/10682/1

Ferner könnte ich womöglich auch einen Kontakt zu einem Tesla-Fahrer aus Prag herstellen, der zur Not helfen könnte, falls alle Stricke reißen. Er hat eine private CEE-Dose nahe der Altstadt. Bei Interesse schick mir bitte Deine Kontaktdaten per PN.

Hab vor 2 Wochen hier geladen:
goingelectric.de/stromtankst … 3135/2596/
Ist barierrefrei.

Danke. Genau da wollte ich eigentlich auch laden, aber bei Chargemap steht drin dass die gesperrt sind.

Ich werde bei Innogy auf jeden Fall vorbei schauen, und zur Not muss ich halt das Auto an einer PRE Ladestation abstellen und dann mit dem Taxi fahren.

Gegen Unkostenbeteiligung verleihe ich meine CEZ Ladekarte. Wann brauchst du die?

War vor 3 Wochen in Prag - hab an einem Destination Charger im Parkhaus Garáž Španělská 12, Španělská 12, Praha 2. geladen (mr.parkit). Die haben glaub ich 4 DC und noch ein paar andere Charger im kleinen Parkhaus.

Habe da vorgestern am CHAdeMO geladen. Plug + play, keine RFID erforderlich, top.

Super! Danke für die Rückmeldung!