von Healey » 3. Aug 2017, 20:03
Direkt vom Tesla-Servicetechniker erzählt bekommen:
Sie sind zu dritt und betreuen alle SUC's im DACH Raum, dazu noch Slowenien und Kroatien. Außerdem sind Sie beim Aufbau der SUC's dabei. Jeden Fehler bekommen Sie auf Ihr Handy gemeldet. Ausgenommen kaputte Stecker. Die allermeisten Leistungsprobleme sind durch das Stromnetz bedingt. Ursprünglich haben Sie mit wesentlich mehr Problemen (Technik, Sabotage, sonstige Zerstörungen) gerechnet. Sie sind selbst erstaunt wie wenig Wartungsaufwand entsteht. Auf meine Frage hin, ob es überhaupt Sinn macht Störungen zu melden, meinten die beiden, eigentlich nicht. Allenfalls einen kaputten Stecker erkennen Sie nicht immer sofort.
Vor zwei Jahren hat mir damals der SUC-Techniker ähnliches erzählt, nur damals war er alleine unterwegs. Was mir die beiden jetzt auch so bestätigt haben.
Getroffen haben wir (Dazzler) die beiden am Tag der Fertigstellung in Kapfenberg.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 105.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert