Ladewüste Kalifornien - Brasilien

An der Ostsee, gerade zw. Schönberger Strand, Kalifornien und Brasilien scheint ja noch ziemlich Ebbe zu sein. Ich dachte eigentlich „Ebbe“ gibts nur an der Nordsee. Kennt jemand eine Lademöglichkeit in der Region??

Danke.

Probsteierhagen wird bei goingelectric und chargemap erwähnt. 11kw gegen Spende.

Ja, stimmt. Hatte über PlugFinder gesucht, da wurde Probsteierhagen nicht gelistet. Gibt zwar bei GE noch keine bestätigte Ladung, aber das könnte ich dann ja im September machen.

Das wäre gut. Ausflug nach Kiel wäre auch eine denkbare Option wenn man in der Gegend ist?

Ja, hatten wir auch schon auf dem Plan. Evtl. noch ein kurzer Stopp am Chademo in Kiel.

Freue mich über Tipps für Kiel und die Umgebung.

In Kiel kann man an diversen Ladesäulen der Kieler Stadtwerke kostenlos an Typ 2 22 kW laden.
Super zentral gelegen ist z.B. die an der Förde Sparkasse am Lorentzendamm 28,
wo man sich an der Kundeninformation ebenso wie beim Citti-Park, Mühlendamm 1,
gleich bei den Stadtwerken registrieren lassen kann.
Zur Einfahrt auf den Parkplatz braucht man eine EC-Karte, die man sich an der Info
freischalten lassen kann, so dass die Parkgebühren zudem entfallen.
(steht aber auch alles bei goingelectric)

Danke für die vielen Tipps. Werde berichten wenn wir im September dort oben sind.

Gibts noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Ecke die man gesehen haben sollte. Ostsee ist bisher „Neuland“ für uns.

Wenn wir in Kiel sind, machen wir immer gerne eine Fahrt mit dem Fördedampfer
nach Laboe und retour.
Kostet nicht viel, die Boote kreuzen die Kieler Förde mehrfach,
und man kann viele Schiffe sehen.
Für Euch bietet sich natürlich die umgekehrte Route an. :wink:
Laboe mit Marine Ehrenmal und U 995 habt Ihr ja sicher auch auf dem Schirm.
Da ich mich östlich von Kiel leider nicht so gut auskenne, noch ein paar Tips für Kiel.
Interessant ist auf jeden Fall ein Besuch der Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals.
Ganz in der Nähe in Kiel Holtenau ist dann auch der Tiessenkai mit dem alten Leuchtturm.
Dort kann man wunderbar draussen sitzen und den Schiffsverkehr in und aus dem Kanal beobachten.
Nett ist auch ein Besuch des Aquariums ebenso wie des Schifffahrtmuseums mit
anschließendem Spaziergang an der Kiellinie.
Schon etwas weiter entfernt, aber sehr lohnenswert ist der Obsthof Warleberg bei Neuwittenbek.
Dort hat man bei Kaffee und Kuchen einen herrlichen Blick auf die Schiffe im NO-Kanal.
Noch etwas weiter ist Eckernförde, ein Ostseebad mit schönem Strand und Hafen.
Als Tagesausflug natürlich unbedingt zu empfehlen ist Lübeck.

Danke für die vielen Tipps. Mal schauen was wir in den 10 Tagen uns alles anschauen werden. NOK wird aber sicher dabei sein und Laboe wahrscheinlich auch.

Wir werden aus Brasilien berichten… :wink:

Nur bitte nicht außerhalb der Geschäftszeiten auf diese Idee kommen, denn die Kieler SW haben keinerlei zugehörigkeit zu Ladeverbünden, machen also ihr eigenes Ding. Gut, vor allem am WE, ist die Ladestation am Kieler Landtagsgebäude. Die ist kostenlos, 50m von der Förde (Kielline) entfernt und der benötigte Schlüssel kann 7 Tage die Woche beim Pförtner geholt werden. Die Ladestation befindet sich an einer per „Durchfahren verboten - Schild“ gekennzeichneten Stichstrasse zwischen Landtagsgebäude und Finanzministerium. Durch die Beschilderung sind die beiden Ladeplätze eigentlich nie blockiert, selbst wenn Kieler Woche ist.

Habe die Angabe bei goingelectric.de mit Foto verbessert. Vor Ort ist die als „Alte Fördesparkasse“ bezeichnete Stelle nicht mehr erkennbar. Ist jetzt ein Haus mit Parkplatz. Keine erkennbare Säule. Aber der Text am Eingang enthält E-Ladesäulenschild und den Text mit 3 Telefonnummern um die Säule freizumachen. Wo sich diese befindet könnte ich nicht erkennen. Den Text an der Tür gebe ich mit den Telefonnummer auf Anfrage heraus. Scheint mir nicht sinnvoll die so ins Netz zu stellen. Vor Ort aber nette Cafés. Meinungen?

Hallo Siggy.

Könntest Du mir die Telefonnummer zukommen lassen? Ich glaube bei solchen Stationen macht es Sinn vorab mal anzurufen.

Danke.

Kommt per PM.

Danke.

Wir sind leider wieder aus dem Urlaub zurück. Hat alles super funktioniert. Ladestation in Probsteierhagen haben wir nicht benötigt.

Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps.
Wir waren sicher nicht das letzte mal in der Region.