Förderung Ladestationen in Deutschland ab 1.3.2017

Das BMVI hat die Förderung heute freigegeben, ab 1.3. können Anträge zur Schnellladeinfrastruktur gestellt werden.

Es werden 100 Mio € für Normallladestationen und 200 Mio für Schnellladeinfrastruktur bereit gestellt.

bmvi.de/SharedDocs/DE/Presse … l?nn=13326

FAQ:
bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage … cationFile

Der erste Aufruf zur Antragseinreichung gemäß der Förderrichtlinie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland sieht folgende Verteilung der vorgesehenen 2.500 Schnelladepunkte auf die Bundesländer vor:

Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen je 430

Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz je 186

Berlin, Schleswig-Holstein, Sachsen je 90

Brandenburg, Hamburg, Sachsen-Anhalt je 66

Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Saarland je 46

Summe 2.500

Die Anzahl der Normalladepunkte ist nicht limitiert.

Inzwischen gibt es mehr Informationen auf http://www.bav.bund.de. Nach oberflächlicher Recherche scheint die Antragstellung ein Kinderspiel zu sein:


Kopf → Tisch :open_mouth: :confused:

Quelle: [url]https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6_Foerderung_Ladeinfrastruktur/4_Fragen_und_Antworten/1_Rechtsgrundlagen/Fragen_zu_Rechtsgrundlagen_node.html[/url]

armes Deutschland…
Ich dachte der Umweltbonus für privatleasing wäre kompliziert, aber das ist jetzt heftig.
Gibts da auch eine Liste erlaubter RAL Farben und Vorgaben ob bei Vollmond montiert werden darf?