Laden Rund um Rerik

Hallo,
wir planen eine Woche Urlaub in Rerik. Anfahrt Dresden, Berlin, Zwischenstopp in Schwerin (Laden dort noch unklar), Rerik. Jetzt habe ich „mit Entsetzen“ festgestellt, dass dort oben ja irgendwie noch ein SuC fehlt. Gibt es irgendeinen Geheimtipp, wo man Strom bekommen kann? Typ 2, CEE oder Chademo. Oder sollte ich wirklich die Kabeltrommel mitschleppen und in der Ferienwohnung laden???

Der DC in Heiligendamm wäre eine Option. Gibt es irgendeine Touristenattraktion dort oben, wo man gern und freiwillig Storm rausrückt? Karls? Stralsund? Irgendeins der Strandbäder Richtung Darß? Hat vielleicht schon mal jemand in Rerik Erfolg gehabt? Hafen?

Danke,
Alex.

… jetzt musste ich erstmal suchen, wo „Rerik“ liegt. Muss man diese Weltstadt automatisch kennen? :wink:

Da fehlt doch kein SuC!?
Vom SuC Herzsprung sind das gerade mal 170 km!
Es fehlen Destination-Charger!
Leider zeigt auch Goingelectric nichts in unmittelbarer Nähe an :frowning:

Das wäre auch jeden Fall das Komfortabelste und solltest Du unbedingt in Betracht ziehen bzw. vorher klären!

Nicht gleich um die Ecke von Terik aber goingelectric.de zeigt einige so das Du dort auch nachladen könntest beim Ausflug machen. Aber vor Ort nachladen am Hotel oder Ferienwohnung wäre noch bequemer.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

[url]Stromtankstellen App: Ladefoxx-Edition der Plugfinder App | Elektroauto Blog
2 Ladestationen mit Plugsurfing / TNM…

So kann man es natürlich auch sehen :slight_smile: Trotzdem ist da ein Loch, kein SuC näher als 120km.
GoingElectric habe ich schon geschaut. Da sieht es eben auch ziemlich düster aus. Alles unter 11KW macht ja nicht wirklich Sinn, wenn es nicht in Laufreichweite ist.

Alex.

Ja ein SUC in der Nähe von Rostock am Kreus A19/A20 wäre schön… Aber eigentlich alles kein Problem. Ladeoptionen gibt es an der Küste jede Menge. Und SUCs sind für Fernreisen und nicht als Urlaubsdauerladestellen gedacht :slight_smile:

Tja dann ist es wohl an Dir in Rerik die Ladewüste zu beseitigen[emoji41]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hm … verstehe ich immer noch nicht :unamused:
Und du würdest dann im Urlaub z.B. 80 km zum Laden fahren und 80 km wieder zurück?

Nein, aber ich käme mit Rest >200km an und bräuchte mir vor-Ort keine Gedanken um Laden zu machen. Ein DC bei irgendeiner sinnvollen Touristenattraktion würde das aber durchaus entspannen. Weder noch ist aber blöd. Und ja, ich würde durchaus auch ein Urlaubstag nach Vorhandensein eines SuC planen, um vor-Ort nicht betteln gehen zu müssen :wink:
Alex.

Das ist aber eine sehr subjektive Nutzung.
Wenn Du am Urlaubsort auch noch fahren willst, dann hilft Dir auch ein SuC in 100 km Entfernung nichts.
Wo soll da die Grenze sein, dass es für alle passt? 80 km? 60 km? 40 km?

SuperCharger sind für die Langstrecke, um das Ziel zu erreichen. Am Ziel werden dann Destination-Charger benötigt. Also geh Deinem Ferienwohnungsvermieter „auf die Nerven“ und frag nach Lademöglichkeiten! Nur so wird der Bedarf transparent und die Zahl der DeCs höher!

Ich konnte übrigens in den letzten 3 Jahren zu 100% an den Ferienunterkünften laden! Egal, ob es ein Ferienhaus auf Fehmarn, am Gardasee oder ein Hotel am Weissenhäuser Strand oder in Kroatien war. Strom gibt es (fast) überall :smiley:

… und geschätzt haben ca. 20% der Unterkünfte, die ich in den letzten 3 Jahren besucht habe, danach eine feste Lademöglichkeit installiert :wink:

So ist es. Eines unserer Lieblingsdomizile in Frankreich hat nach unserem ersten Besuch (laden mit Verlängerungskabel an einer Steckdose im Gäste WC) nicht nur 2 DeCs angeschafft, sondern zusätzlich selbst ein S90D gekauft und ein weiterer Gast der mit uns dort war ebenso…

Ja, ein bisschen „missionieren“ werde ich, wie immer, natürlich auch. :slight_smile: Schön wäre allerdings, wenn noch jemand einen Tipp über GoingElectric hinaus hätte, insbesondere auch im Zusammenhang mit den ja doch nicht ganz so spärlich gesäten Touristenattraktionen und Häfen da oben.

Alex.

Auch wenn der Threat schon etwas älter ist…
Mittlerweile gibt’s in Rerik eine öffentliche Ladestation. Sie wird auch schon durch Teslas gefunden und genutzt. Freizuschalten mit Plugsurfing oder gleich die Ferienwohnung buchen und kostenlos laden.
Ladestation Vellamo
Leuchtturmstr 3a
18230 Rerik
www.vellamo.de