Schlafen und laden in Wien?

Hat jemand einen persönlichen Tipp für eine nette und (relativ) preiswerte Unterkunft mit Lademöglichkeit in Wien? Wünschenswert wäre eine direkte Anbindung an die Altstadt, ideal natürlich fußläufig, ansonsten gern mit Öffis. Ich würde dort gern vor oder nach der :arrow_right: Kroatien-Rallye einen Zwischenstopp einlegen.

Wir waren dieses Jahr im
josefshof.com/de/hotel

Das ist nicht ganz so schick wie es aussieht auf den Bildern, hat aber ein tolles Frühstück und man kann in die Stadt laufen, bzw. hat die Tram um die Ecke.

Es gibt eine Hotelgarage auf der anderen Strassenseite, dort hätte es ggf. Schuko. Bei uns schien es Umstände zu machen, wir hatten Glück und der SUC in Wien war komplett frei.

Ansonsten gibt es in Wien auch einiges an öffentlicher Ladeinfrastruktur.

Übernachtung in der Näher einer :arrow_right: Tanke ist mir natürlich genauso recht!

Den SuC Wien würde ich mal auf jeden Fall meiden, von Süden kommend ist der neue SuC Wr. Neustadt, ca. 50 km vor Wien, perfekt.
Damit sollte man es recht einfach weiter schaffen ohne nachzuladen (SuC St. Valentin westlich von Wien?)

Barrierefrei 11kW Typ2 nahe dem Zentrum:
goingelectric.de/stromtankst … se-9/3571/
Kostenlos parken, verwende ich selbst gerne

DeC bei Hotel:
goingelectric.de/stromtankst … -51/16139/
Keine eigene Erfahrung

Empfehlenswert: Donauturm Restaurant, Barrierefrei 11kW Typ2
goingelectric.de/stromtankst … eg-8/1731/

„Donauplatte“, Hotels in der Nähe, U-Bahn ins Zentrum vor der Nase, Barrierefrei 11kW CEE
goingelectric.de/stromtankst … tz-1/1642/

Kann notfalls gerne mit Smartics Karte und CHAdeMO Adapter aushelfen, die gibts im Überfluss…

Grüße,

mmm

Falls Du es etwas einfach magst, dann kann ich die Pension Lerner sehr empfehlen. Sehr nette Leute, eher urig eingerichtet, und ein originelles und liebevoll zubereitetes Frühstück. Dazu noch ziemlich nah am Zentrum und fußäufig von der Tanke „Garage am Hof“.

Klingt ziemlich gut, könnte für mich passen. Ich kenne den Unterschied zwischen „schlicht“ und „schäbig“. Schlicht ist genau richtig, und scheint ja recht zentral gelegen. :slight_smile:

Hallo Volker,

ich weis nicht wie es mit dem aufladen steht bei dem Hotel aber fragen schadet sicher nicht :slight_smile:
Wenn Du in Wien, in einer gruenen Oase verweilen moechtest, wuerde ich Dir dieses Hotel empfehlen.
Fussmarsch zum Schloss Schoenbrunn und Anbindung an die U4.

hotelstadthalle.at/en/

Schoene Tage in der Stadt an der Donau.

LG
W

Hi Volker,

ich war zwei Nächte hier: springer-schloessl.at
Dort gibt es eine 2x Typ 2 Ladestation die für Gäste frei ist. Dazu noch Cee16 Dosen, in einem CarPort, wenn es eng wird.
Ob die Typ2 jetzt 11 oder 22KW waren, kann ich nicht mehr sagen.
Das Hotel war schick und das Frühstück lecker.

Direkt am Schloss Schönbrunn gelegen in einer tollen Anlage.

Ciao
Michi

Klasse Tipps, vielen Dank! Werde ich mir alle in Ruhe anschauen. :slight_smile:

Bin da nächste Woche auch. Brauche ich aber eine Ladekarte direkt vom Anbieter, oder?

Keine Ahnung, Volker hat nach einer Tanke in der Nähe gefragt. Ich selbst komme nicht aus Wien und kenne mich damit nicht aus. Hab in der Pension nur mal vor einiger Zeit übernachtet. Damals war ich mit dem Zug in der Stadt.

Nein Du bezahlst ganz normal an der Kasse. Es ist eine sehr gut zu befahrende Garage. Der Strom Preis ist fair.
LGH