Ladepunke in Bad Salzuflen DE

Auf GoingElectric habe ich dies gefunden: goingelectric.de/stromtankst … sse/17654/

Ich bin nach Weihnachten für einige Tage dort (Die erste weite Tour) und Supercharger hat es ja wenige in der Gegend. Jetzt wollte ich mal fragen welche App ich mir zulegen muss um z.B. diese Tankstelle zu nutzen… Z.E.Pass habe ich gefunden, steht aber nur was von Renault…?!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bad Salzuflen ist wirklich Ladewüste :frowning:
Aber an der T+R Lipperland Nord und Süd ist ein freier TripleLader :slight_smile:

Gruss
Mario

Für die Innogy Säulen meldest Du Dich am Besten bei plugsurfing.com an.
Damit kannst Du die Säulen über deren App aktivieren.
Funktioniert meiner Erfahrung nach problemlos.
Du hast auch keine Grundgebühren und 35ct pro kW und keine bescheuerte Zeitabrechnung.

Das ist eine RWE Säule, also braucht man die RWE (Inogy) App plus einen Vertrag z.B. von BEW oder Lübbecke. Soll aber noch im Messemodus sein. Eine weitere solche Säule soll auf dem Parkplatz Osterstrasse stehen. Beide finde ich aber nicht im RWE Verzeichnis (App). Von daher ohne Gewähr. Meine Empfehlung wären auch die Chademo Lader an den AB Rasthöfen Lipperland.

2 Dutzend Ladesäulen innerhalb von 20km ist nicht Ladewüste. Da gibt es genug Auswahl und eine der notwendigen Karten hat man sicher.

Vielen Dank, Plugsurfing habe ich, wenn auch noch nie benutzt…bleibt also spannend…:wink: Chademo Adapter habe ich nicht, denke könnte aber Sinn machen sich diesen zu besorgen weil es wohl einiges schneller geht und scheinbar in DE ziemlich verbreitet ist?

Dann hat sich da was getan :wink:
Wenn halt alle Stricke reissen… Lipperland Süd oder Nord.
Ist nur ein Katzensprung von Bad Salzuflen.

Grüße
Mario

Mit was bezahlt man denn bei Lipperland Nord/Süd? Ich werde mir wohl noch einen Chademo Adapter kaufen damit ich gut gerüstet bin.

goingeelctric.de ist da eine gute Adresse zum Nachsehen. Und mithelfen :sunglasses:

Die Triple-Charger von Tank&Rast an den Autobahnen sind zur Zeit noch frei, also ohne Kosten oder irgendeine Art von Freischaltung. Einfach anstecken und Start drücken!
Edit ja, der Chademo Adapter ist eine feine Sache, besonders an den 50 kW Chademo Stationen, dort lädt das MS mit bis zu 47 kW!

Ich schätze, Du wirst über die A2 hochkommen.
Am SuC Kamen nochmal vollmachen, dann reicht es sogar nach Bad Salzuflen und Zurück :wink:
Das sind „nur“ ca. 120km…
Die Lipperland ist frei, einen Chademo extra deswegen würde ich mir nicht anschaffen.

Grüße

Mario

Sehr schön, habe ja nichts gegen Kosten…aber meist ist das sehr kompliziert oder wirklich VIEL zu teuer. Nun denn werde ich mir mal einen Chademo Adapter kaufen, vorhin bei Tesla angerufen ob man den in Winti einfach so abholen kann, aber scheinbar sind alle im Stress ging keiner ans Tel :laughing:

Vielen Dank, Lipperland sind 1a Tankstellen mit bis zu 45kw geladen und nettes Gespräch mit eGolf Fahrer gehabt [emoji4][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier noch eine kleine Rückblende von meinem Ausflug nach Bielefeld (Bad Salzuflen) vom 27 - 30.12

Inzwischen hat unser S 75 bereits 7400km auf dem Tacho und das nach 36 Tagen :sunglasses:

Es unsere erste etwas weitere Fahrt an einem Stück und ja ich brauchte einiges länger als noch vor wenigen Monaten mit dem Diesel. Aber nicht nur ich war viel entspannter als ich ankam, sondern auch die Kinder. An keinem der SC habe ich jemand anderes gesehen und hatte auch immer eine unglaubliche Leistung. Beim ersten halt war der Tesla fast leer, doch es reichte nicht zu bestellen, geschweige den fertig zu Essen…das Auto war viel früher bereit und bei 100%!
Was ich auffällig bemerkt habe, in DE ist es mit dem Autopilot etwas heikler als in der CH. War doch froh das ich immer meine Hände am Lenkrad habe, er hatte mehr als einmal was machen wollen das ich nicht so gut fand. Ok, teilweise gibt es kaum Fahrbahnmarkierungen oder die fehlten komplett. Ebenfalls die Schildererkennung liegt weit hinter der Erkennungsrate in der CH wo ich von 99% ausgehen würde.

Dafür lieferte die Tankstelle Lipperland (Autobahnraststätte) via Chademo gute 46kw und hier in der CH bekomme ich (in Weinfelden) gerademal 12kw obschon diese 20 liefern sollte. Mal sehen in den nächsten Tagen geht hoffentlich auch die beim Lidl so kann ich dies auch noch testen.

Wie gesagt meine erste weite Fahrt und dennoch sehr entspannt in Sachen Strom könnte einem ausgehen…ich will keinen Diesel mehr und der Tesla macht extrem viel Spass. Ich kann weder über die Heizung noch sonst was klagen ich bin rundum zufrieden… :sunglasses: