Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

Für eine Helsinkifahrt habe ich mich bei LGV anmelden wollen. Prompt kommt die folgende Antwort:
Hello S.,
May I ask you when are you planning to be in Latvia - when the charging services will be necessary?

The thing is our charging stations at the moment are being upgraded to the next gen system (i.e. hardware and software upgrades) which makes them unavailable approximately till new January.

Damit fällt dieser Anbieter raus. Ich berichte wenn ich von Veränderungen höre.

Hat jemand schon eine Alternative in Lettland benutzt und kann berichten?
PS.: Der Anbieter hat der Weitergabe der Meldung zugestimmt. Falls es besser woanders ins Forum passt dann bitte Mod verschieben.

Litauen ist nicht Lettland. Vielleicht solltest Du nochmal kurz auf die Karte gucken, bevor Du los fährst! :wink: (Und den Thread-Titel ändern.)

Alles, was ich über Ladestationen in Polen, Litauen und Lettland weiß, habe ich möglichst systematisch in GoingElectric erfasst.

Habe ich geändert. Geht um eine Helsinkifahrt und durch einige mir unbekannte Länder :wink:

Wenn Du es bis Estland geschafft hast, bist Du so gut wie da. :slight_smile: Aber das weißt Du wahrscheinlich schon. Estland ist das einzige Land Europas mit einer landesweiten, konsistenten Ladeinfrastruktur aus Triple-Chargern, in einem Netz mit jeweils (deutlich) unter 100 km Abstand.

TeeKay empfiehlt den Weg über die Fähre ab Stockholm. Ich habe es noch nicht probiert, muss ihm aber beipflichten: In Polen, Litauen, Lettland ist die Ladeinfrastruktur ein Flickenteppich, schlimmer als in der Bundesrepublik. Um daran Spaß zu haben, muss man schon eine gesunde Portion an Abenteuerlust und Frustrationstoleranz mitbringen.

Ja man hat zur Zeit noch die Wahl zwischen Warmduschen oder Kaltduschen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oder richtig Abenteuer :slight_smile: siggy viel Spaß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lettland startet dieses Jahr ernsthaft in die Emobilität! Ich habe auf GoingElectric dazu einen Thread gestartet:
:arrow_right: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple-Charger in 2018