RWE-Säule in Berlin Mitte -- mit Parkverbot für Verbrenner!

Gerade habe ich eine RWE-Säule gefunden, die mit einem absoluten Halteverbot bewehrt ist – mit Ausnahme nur für E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs. Es ist das erste Mal, dass mir das im Berlin aufgefallen ist. Hoffentlich nicht das letzte Mal!

Fotos:
dropbox.com/sc/z80ayep9rtpic7d/FNWdXDKUbI

Ort: Reinhardtstraße 32
goo.gl/maps/WMBZE

Ist das Fahrrad von Dir? :slight_smile:

Hallo Volker,

ich wollte mal in der Schlüterstraße ebenfalls an einer RWE-Säule laden. beide Ladeplätze waren trotz absolutes Halteverbot von 2 verbrennern belegt. Eine vorbeifahrende Streife hat sich nicht daran gestört, da nicht für den ruhenden Verkehr zuständig. auch nicht, dass ich auf dem (sehr breiten) Gehweg mein Fahrzeug zu laden abstellt.

Das ticket habe ich dann erhalten (20min) , nicht jedoch die beiden verbrenner. Auch das Motorrad vor mir ließ man ungschoren.

lg

Eberhard

Klar, schonmal probe-parken! :wink:

Na klasse. Das wird hoffentlich mit der Zeit auch noch besser…

Heute morgen jedenfalls alles tutti, da ist sogar noch Platz für einen zweiten e-Smart :slight_smile:

2013-08-13 08.20.22 - small.jpg

Hallo miteinander,

die Beschilderung an den RWE Säulen in Berlin ist absolut normal. Dass Volker das jetzt zum ersten Mal gesehen hat, ist gut. Mit dem S wird es ihm künftig häufiger auffallen. Tatsache ist aber auch, dass die Ladestellen oft von Verbrennern zugeparkt sind. Die Ordnungsämter kommen allerdings immer. Wichtig ist nur, dass man deren direkte Telefonnummer hat. Nicht über den Senat Berlin anrufen. Das wird nichts.

Bei mir um die Ecke am Potsdamer Platz bzw. direkt am Sony Center sind auch 2 solche Stationen. Ist evtl. ganz praktisch, wenn man sowieso shoppen oder ins Kino will. Die Plätze sind auch definitiv groß genug für ein -S.
Theoretisch dürfte man ja da stehen bleiben, bis die Kiste ganz voll ist. :slight_smile:, also auch mehrere Stunden.

Wie schnell lädt eine solche Station das Model S denn? Und wird da der Doppellader unterstützt?

Beobachte mal den Ladeplatz. Der wird sehr häufig voll geparkt sein. Natürlich bei Veranstaltungen mehr, als wenn sowieso nichts los ist. Zur Zeit kommen noch die ganzen E-Fahrzeuge von den CarSharern dazu. Die lassen die einfach stehen, auch wenn die voll geladen sind.

Liebe Grüße