von majorfibbs » 19. Okt 2015, 22:04
Hallo
Habe mit 2 Apps (LEMnet und Chargemap) ein wenig gearbeitet. Beide erfüllen den Zweck und die für mich erkennbaren Unterschiede sind lediglich die Darstellung und GUI (User Interface / Benutzeroberfläche). Für beide Apps oder gar noch für Goingelectric die Daten zu pflegen ist dann doch leicht zuviel verlangt. Aber der wahre Enthusiast nimmt das auf sich. Es muss momentan jeder selber rausfinden was ihm am besten gefällt. Plugfinder kostet zwar nur 2 Euros, aber das scheue ich für einfach so mal zum Probieren. Es sei denn jemand spricht eine uneingeschränkte Empfehlung aus.
Meine persönliche Rangliste:
1. LEMnet (Openstreetmap als Karten-Grundlage, versch. Kartendarstellung, Web auf iPad problemlos, auf iPhone ganz ok)
2. Chargenet (Google Map als Karten-Grundlage (ich mag Google halt nicht), fehlerhafte Web-Darstellung auf iPad und fehlerhafte App-Darstellung auf iPhone, wenn URL's angeklickt werden bleibt man dort hängen)
3. Goingelectric (nur Web)
Wunschkonfiguration: Model S 75D, Silber, Rest: Standard
Model 3 Reservation 19.9.2016, RN1076541xx, Lieferdatum gem. TESLA: Anfang 2019, Farbe: Silber, Batt.: Normal range