Ladefrage zum Laden in/bei der Commerzbank Arena Frankfurt

Moin,

ich bin nächsten Freitagabend (19.02) im Stadion und komme dafür aus HH. Wäre cool in der Commerzbankarena laden zu können und voll wieder zurückfahren zu können.
Da kann man wohl nur mit einer VIP Parkkarte reinkommen…grrr, hat einer von den Frankfurtern einen Tipp für mich?

Danke

Matthias

Ja so sieht es wohl aus. Die beiden Ladesäulen sind genau neben dem VIP Eingang. Wenn du Pech hast, steht dann dort auch ein Promi i3 und ein VIP-e-Golf. Also ich würde an deiner Stelle keine Ladestation in Frankfurt anfahren. Frustration ist garantiert. Plane lieber einen SuC Stopp mehr ein. Die funktionieren wenigstens und sind frei. Du verbringst mindestens die doppelte Zeit (als am SuC) damit in Frankfurt eine funktionierende und nicht zugeparkte Ladestation zu finden.

Aber wenn du Columbus-Gene in dir trägst kannst du es ja mal probieren. :sunglasses: „Geheim“-Tipp: Falls du Golfer bist kannst du am Golfplatz anfragen, ob du Ihre Ladestation ( BMW, 1 Phasig 20 A) benutzen kannst. Die steht in keinem Verzeichnis, habe aber noch nie jemanden dort laden sehen.

Grüße
Markus

Hmm, leider nein. Aber nähe Hauptbahnhof gibt’s eine gute CHAdeMO, direkt vor dem Skyline Plaza (ein Shoppingcenter). Wenn du also noch was einkaufen musst, koenntest du das damit verbinden. goingelectric.de/stromtankst … sse/10070/

vielen Dank für die Infos…ich werde mich dann lieber an die SuCs halten :slight_smile:

Und genau das ist es, warum Teslafahrer so zufrieden sind und die anderen immer wieder frustriert.

Nana, da gibts auch Ausnahmen. Die Säule am ADAC ist fast immer frei und gratis. Die beiden Triplelader bei Kaufland sind immer frei und gratis. Die Säule am Palmengarten ist oft frei und manchmal gratis. Bei Tesla selbst gibts Gratisstrom und unter dem Messeturm ist zwar das Parken teuer, aber die Säule dort ist selten zugeparkt. Es gibt Lichtblicke. Die anderen Säulen kann man aber in der Tat vergessen.

Bist du sicher, dass die vom ADAC noch in Funktion ist, würde mich wundern, da woanders die meisten außer Betrieb sind - Siegen übrigens auch.

Ich war das letzte Mal am 25.1. dort. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten ADAC-Säulen schon abgeschaltet. Zumindest ist diese Säule nicht mehr im RWE-Verzeichnis drin, so dass die Abschaltung wohl nur eine Frage der Zeit sein wird.

Entschuldigung an diejenigen, die diese Information schon über andere Kanäle bekommen haben und auch an die, für die diese Info total irrelevant ist. Ich bin nur so happy, deswegen verbreite ich überall die frohe Kunde: Es gibt endlich einen neuen CHAdeMO-Schnell-Lader (+ CCS + Typ2 43 kW) im Innenstadtbereich von Frankfurt: Direkt am Hauptbahnhof. Alle Infos bei GoingElectric: goingelectric.de/stromtanks … f-1/27827/

Nachtrag zum neuen Triple-Lader am Frankfurter HBf: Habe gerade vom Betreiber der Säule erfahren, dass das Laden bis auf weiteres kostenlos ist (Pilotbetrieb). NewMotion wird zum Aktivieren benoetigt, der Vorgang wird aber nicht abgerechnet. Ich warte noch auf eine Antwort bzgl. weiterer RFIDs die zum Aktivieren verwendet werden koennen, danach update ich den Eintrag bei GE.

Ist vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen hier der gerne mal am SuC Wiesbaden kostenlos home-charged und dadurch unnoetig Stalls belegt :slight_smile: