E Nummernschild (Kennzeichen) für Elektroautos

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Re: zugeparkte Ladestationen

von UTs » 14. Feb 2018, 00:56

@Schulzifer,

gut reagiert. Aber wenn Du keine Reaktion auf deine eMail innerhalb der vorgeschriebenen Einspruchsfrist erhältst, würde ich doch vorsichshalber das Ganze schriftlich nachreichen.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4391
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: zugeparkte Ladestationen

von Flico » 14. Feb 2018, 01:16

Ich hoffe die deutsche Politesse weiß dann auch was mein österreichisches Kennzeichen mit den grünen Buchstaben bedeutet.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 717
Registriert: 17. Mär 2016, 13:09

Re: zugeparkte Ladestationen

von Taurec » 14. Feb 2018, 06:08

Flico hat geschrieben:Ich hoffe die deutsche Politesse weiß dann auch was mein österreichisches Kennzeichen mit den grünen Buchstaben bedeutet.
Muss er nicht. Ausländer müssen sich die hier ebenfalls die Blaue Plakette besorgen genauso wie sie es mit der Umweltplakette machen müssen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 549
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop

Re: zugeparkte Ladestationen

von joergen » 14. Feb 2018, 06:13

Naheris hat geschrieben:Irgendwo in Deutschland kann man eine Busspur mit dem E-Fahrzeug befahren. Die ist auch sinnvoll, weil man da häufig Staus umfahren können soll, habe ich gelesen. Wie genau soll jetzt ein Polizist einen 530e PHEV von einem normalen 5eer unterscheiden, wenn dieser an dem Polizeifahrzeug vorbei surren und es das "E" nicht gäbe?
Die Privilegien "Benutzung der Busspur" sowie "kostenlos Parken in Parkscheinbereichen" sind aber auch ausdrücklich E-Fahrzeugen mit E-Kennzeichen vorbehalten (solange es eine entsprechende kommunale Regelung gibt).

Aber wenn kein E-Kennzeichen vorhanden ist, handelt es sich ja immer noch um ein Elektroauto, so dass eine Ladestation mit entsprechender Beschilderung benutzt werden darf.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 999
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: zugeparkte Ladestationen

von McFly3 » 14. Feb 2018, 07:29

Taurec hat geschrieben:
Flico hat geschrieben:Ich hoffe die deutsche Politesse weiß dann auch was mein österreichisches Kennzeichen mit den grünen Buchstaben bedeutet.
Muss er nicht. Ausländer müssen sich die hier ebenfalls die Blaue Plakette besorgen genauso wie sie es mit der Umweltplakette machen müssen.


und die Kriege ich wo? Rechtlich gib es die bisher nämlich nicht!
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 399
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB

Re: zugeparkte Ladestationen

von joergen » 14. Feb 2018, 07:40

Doch. Das ist die blaue E-Plakette für Ausländer. Die gibt es in jeder Zulassungsstelle. Muss hinten ans Auto.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 999
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: zugeparkte Ladestationen

von GalileoHH » 14. Feb 2018, 07:42

McFly3 hat geschrieben:und die Kriege ich wo? Rechtlich gib es die bisher nämlich nicht!


Bundesgesetzblatt Jahrgang 2015 Teil I Nr. 36 Seite 1574. Da ist sogar eine Abbildung drin.

Ist Dir das rechtlich genug?
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1241
Registriert: 23. Apr 2014, 17:54

Re: zugeparkte Ladestationen

von pollux » 14. Feb 2018, 09:11

joergen hat geschrieben:Doch. Das ist die blaue E-Plakette für Ausländer. Die gibt es in jeder Zulassungsstelle. Muss hinten ans Auto.

Und dann soll der Däne wenn er nach Deutschland fährt erst mal in Flensburg zur KFZ-Zulassungstelle fahren, sich in die Warteschlange einreihen und so eine Plakette besorgen? Natürlich ist ein Grenzübertritt dann nur noch zu den Dienstzeiten sinnvoll.

Was für ein Schwachsinn!

Wenn die Mitarbeiter der Ordnungsbehörden noch nicht mal ein angeschlossenes Ladekabel erkennen und richtig interpretieren können, dann sind sie eindeutig eine Fehlbesetzung.
S85D seit Mai 2015
 
Beiträge: 1826
Registriert: 9. Nov 2014, 12:47
Wohnort: Hunsrück

Re: zugeparkte Ladestationen

von Taurec » 14. Feb 2018, 09:15

Die Plakette bekommst du auch an jeder TÜV Station uvm.

Sogar Online geht: http://www.e-plakette.eu/de.html
Benutzeravatar
 
Beiträge: 549
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop

Re: zugeparkte Ladestationen

von douglasflyer » 14. Feb 2018, 09:24

Online für 98,50 € plus Versand... :mrgreen:
TESLA Model S 75D Midnight Silver Metallic bestellt 9.10.17 VIN 234xxx
Übergabe am 27. Februar um 10:00
PV 9 kWp bestellt am 15.02.18 - wird montiert zweite Woche April
Benutzeravatar
 
Beiträge: 208
Registriert: 6. Okt 2017, 12:52

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: tesla-andi und 1 Gast