geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlander

Erfahrungen und Fotos zu elektrischen Langstreckenfahrten...

geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlander

von Ghostrider320 » 9. Apr 2018, 17:38

Schottland, selbst Hebriden völlig problemlos mit Tesla dank CYC...

Bild
 
Beiträge: 49
Registriert: 22. Nov 2015, 20:16

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von siggy » 9. Apr 2018, 19:35

Ostern GB und Schottland. Ich habe bei "electrcity" und "Charge your car" erst direkt an der Säule freigeschaltet. OSX App. Angemeldet hatte ich mich glaube ich vorher schon. Ging dann bei Charge your car erst mit der Zweiten Karte. Normale Kreditkarte.
www.borkum-exklusiv.de 270.000km seit 29.03.2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2145
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von egn » 9. Apr 2018, 19:41

Wenn es wirklich nicht anders geht könnte man sich noch ein Inmarsat ISATPhone 2 mieten. Damit sollte die Freischaltung über die App überall funktionieren.

Das erinnert mich an die Zeiten wo ich in Europa und Russland noch mit dem Inmarsat Terminal im Samsonite Koffer unterwegs war. Da war das Telefonieren dann von überall für 99 ct/min möglich, während es mit dem Handy, wenn man überhaupt Empfang hatte es teilweise das Vielfache kostete. :roll:
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.14.2 a88808e, ca. 97.000 km
 
Beiträge: 3018
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von wp-qwertz » 9. Apr 2018, 20:07

ich bitte um eindrücke a la photos hier zu diesem thema ("spuren des outlanders"). das wäre klasse :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1486
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von Andronid » 10. Apr 2018, 18:21

humschti hat geschrieben:Wir waren froh über die ChargeYourCar Card. Einige Säulen konnte man mit der App partout nicht freischalten, mit der Karte wars kein Problem.
Das Netz von CYC ist toll, praktisch in jedem Ort hats mindestens eine Ladesäule.


@ humschti , wie bist du zu der CYC Card gekommen? Ich habe heute leider nur die Aussage von CYC :"Our system only accepts a UK Direct Debit to be able to purchase a card and use the app. If this is not an option unfortunately we would not have any other alternative available."

@Cliffideo, anscheinend nutzen selbst englische Kreditkarten nichts.
Mit elektrischen Grüßen
Andronid


Empfehlungslink FreeSupercharger http://ts.la/reinhard269
 
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2017, 15:51
Wohnort: Beelitz

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von humschti » 10. Apr 2018, 20:32

Ich habe die karte vor ca. 1 Jahr einfach bestellen können. Sie ist nun mit einem Kollegen wieder auf Tour.

"Leider" ist die Karte mit meiner CC verknüpft und läuft bald ab. Wann reist du? Ich verleihe die Karte gerne.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von HJF » 11. Apr 2018, 08:06

Humtschi's Karte ist bei mir ;) Ich bin Ende April / Anfangs Mai in Schottland und habe schon ein bisschen Bammel, wenn ich das hier so lese. Aber wir schaffen das :roll:
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
3 Jahre = 132'973 km, 190 wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 676
Registriert: 25. Nov 2014, 17:29
Wohnort: Uitikon

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von humschti » 11. Apr 2018, 09:43

Bammel musst du nur vor dem Whiskey haben! :)
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von Andronid » 11. Apr 2018, 11:33

@ humschti meine Reise geht ab 10.07.2018 los und wir sind am 20.07.2018 wieder zurück. Wie lange gilt deine Karte? Wäre toll, wenn du sie mir verleihen würdest.

Warum sollte ich bammel vor dem Whiskey haben? Eher umgedreht wird es sein! :lol: Außerdem habe ich ja noch die Beifahrerin :roll:
Mit elektrischen Grüßen
Andronid


Empfehlungslink FreeSupercharger http://ts.la/reinhard269
 
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2017, 15:51
Wohnort: Beelitz

Re: geplanter Urlaub in Schottland-auf den Spuren von Outlan

von humschti » 11. Apr 2018, 12:38

Meine Karte ist bis am 28.06.2018 gültig. Ich hab eben CYC kontaktiert um zu sehen ob ich die Karte renewen kann und was das kostet.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste