Bilder und Videos des Tesla Semi

Infos zum elektrischen LKW...

Bilder und Videos des Tesla Semi

von Adastramos » 19. Nov 2017, 18:32

Viele kennen ja bereits die Model 3 google-Gallerien von Mark Ryan (hier Part I und hier Part Deux), er machte nun eine neue Gallerie mit Bildern und Videoausschnitten des Semi-Truck auf. Unter anderem auch ein Video in welchem der schwarze "kleine" Semi beschleunigt:

Tesla Semi

Viel Spaß daran!
Die Zeit lässt sich nicht aufhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 19. Okt 2015, 23:46

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von probefahrer » 20. Nov 2017, 16:19

"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 2046
Registriert: 11. Apr 2015, 10:03

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Frank » 20. Nov 2017, 19:52

Scheint schon zu Ende entwickelt zu sein, so wie es aussieht. Da ist nichts dran gebastelt oder mal eben mit Draht und Klebeband zusammengefrickelt. Hätte ich nicht erwartet.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 6. Nov 2013, 18:29

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Wim » 20. Nov 2017, 20:04

oberhalb der hinterachsen sind noch ein paar stecker mit freiliegenden einzeladern (geht so nicht) und einige rollen schwarzes klebeband könnten noch ersetzt werden.
das ist aber eine aufgabe für den konfektionierer und (wenn gewollt) sofort änderbar.

im führerhaus fehlen noch diverse steckdosen und eine blickdichte verdunklung. das wird aber bei den unterschiedlichen führerhäusern dann final sicherlich da sein.
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 866
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Wim » 21. Nov 2017, 13:33

hier zwei bilder aus dem "motorraum". da muss der konfektionierer nochmal ran ...

Tesla Semi Stecker 2.PNG

Tesla Semi Stecker 1.PNG
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 866
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Maddin0r » 21. Nov 2017, 14:15

Es war bestimmt wieder:
Elon hat eine unmachbare Zeitschiene vorgegeben, sodass man zur letztmöglichen Stunde erst verkabeln konnte um dann zu merken:
Mist der Stecker muss doch anders! Prototyping halt...
Der Tesla Smartphone Supercharger - das Must-Have Gadget für jeden Schreibtisch http://www.mysupercharger.net
75D, FL, Pano, Midnight Silver Metallic
M≡ Reservierung am 01.04.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 3. Feb 2014, 14:32
Wohnort: bei Husum

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Wim » 21. Nov 2017, 14:20

ja, klar!

das sind auch schnell abstellbare kleinigkeiten.
ich könnte mir auch vorstellen, dass final die eine oder andere "rohrleitung" (kühl-/heizkreislauf?) anders geflanscht und großzügiger (im sinne: mehr am rand und mehr freiraum für den mechaniker) verlegt sein wird. 2...3m mehr schlauch dürften am preis nicht wirklich was machen.

und: STAUB WAR AUCH NICHT GEWISCHT !!! :oops: :lol:
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 866
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von k11 » 21. Nov 2017, 14:23

Nicht unbedingt. Beim Prius schaut das genau so aus. Hatte ich beim Händler reklamiert. Daraufhin haben wir mehrere andere Autos im Ausstellungsraum angeschaut, war genau so!
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1197
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von NortonF1 » 21. Nov 2017, 14:37

Adastramos hat geschrieben:Viele kennen ja bereits die Model 3 google-Gallerien von Mark Ryan (hier Part I und hier Part Deux), er machte nun eine neue Gallerie mit Bildern und Videoausschnitten des Semi-Truck auf. Unter anderem auch ein Video in welchem der schwarze "kleine" Semi beschleunigt:

Tesla Semi

Viel Spaß daran!


Bei der Beschleunigung (part1) scheint es so als wenn nach ca. 2-3 Sekunden ein Schaltvorgang stattfindet - also doch vielleicht ein Getriebe?
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1114
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Wim » 21. Nov 2017, 15:00

k11 hat geschrieben:Nicht unbedingt. Beim Prius schaut das genau so aus. Hatte ich beim Händler reklamiert. Daraufhin haben wir mehrere andere Autos im Ausstellungsraum angeschaut, war genau so!


der prius gehört ja noch zu DER generation autos, bei der der hersteller einen großteil des umsatzes über die werkstätten erzeugen will. da hängt das thema instandsetzungsfreudigkeit nicht ganz so hoch.
den frachtführer (mit eigener werkstatt) interessiert das schon: stillstandszeit, meisterstunden ...

(im übrigen ist beim prius sicherlich ein deckel drüber. beim tesla semi wird da auch dann mal eher der kärcher reingehalten)
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 866
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast