Rücksitze fahren nicht mehr automatisch vor/zurück

Hallo Zusammen

Gestern ist es mir wieder aufgefallen. Die hinteren Rücksitze fahren nicht mehr automatisch nach vorne um hinten einzusteigen.

Man muss den Knopf gedrückt halten, bis zur gewünschten Position.

Gibt es dort eine anlern Funktion oder ähnliches, wie es früher bei den Fensterhebern war?

Gruss

AK

ich kann dir nur sagen, dass das auch bei meinem so ist. und: mal gehts, mal nicht :smiley: mal hat das X bock drauf, diese funktion zu bedienen, mal eben nicht…

Ja das ging bei meinem am Anfang mal und jetzt schon länger nicht mehr.

Ich vermute, dass die Funktion bei irgendeinem Softwareupdate herausgenommen wurde. Evtl. aus Sicherheitsaspekten.

Vielleicht ist Easy Entry versehentlich abgeschaltet?
Mit meiner FW Version geht es nach wie vor.

okay, danke.

Dann schau ich heute mal.

Da ich es recht schön fand, gerade wenn man einen anderen das Auto zeigt und man jetzt diesen Knopf gedrückt halten muss^^

Bei mir ist es genau umgekehrt: die Vordersitze fahren immer und zuverlässig nach vorne - aber ausgerechnet der Fahrersitz fährt dann häufig nicht mehr zurück

Hatte das letztens auch (vermutlich weil das Fahrerprofil meiner Freundin noch aktiv war). Mit Easy Entry war die Funktion wieder da.

Hallo

Bei meinem funktioniert es ohne Probleme. (FW: 2018.12)
Nur, wenn die Gurte benutzt sind (ich hatte einen Koffer auf dem Sitz und diesen mit dem Gurt fixiert) dann muss man den Knopf länger drücken, tut nicht mehr automagisch.

rog

Den Knopf darf man nur sehr kurz drücken um die Automatik auszulösen!