Außenspiegel klappt nicht mehr runter

Hi,

bisher haben sich die Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges so runtergeklappt, dass ich dann die Bordsteinkante in den Außenspiegeln sehen konnte.

Gerade habe ich festgestellt, dass dies nun nur noch der rechte macht !?

Die Motoren des linken Spiegels sind aber okay, ich kann den Spiegel über Spiegeleinstellung in der Türinnenseite verändern.

Da ich jetzt einige Tage nicht gefahren bin, weiß ich nicht, ob das ein defekt ist oder in dem Update letzte Woche kam.

Kennt jemand den Effekt ?

SW-Reset habe ich bereits durchgeführt.

Gruß

Gorg

ja, selten ist das auch bei mir der fall.

dann ändere ich manuell, im haupt-bildschirm taucht dann das profil auf, hier klicke ich auf meins und dann arbeiten die spiegel idR eigentlich immer wieder.

Hallo, Mir ist das auch seit einigen Wochen aufgefallen. Der linke Spiegel klappt nicht mehr so weit nach unten. Meine Interpretation war, dass das bei einem Update geändert wurde. Links beobachtet man ja meistens auch keinen Bordstein. Obwohl, ich hätte lieber dass beide Spiegel gleichweit nach unten klappen.
Gruss

Ich dachte man kann die Position der Außenspiegel im Rückwärtsgang selbst einstellen. Bilde mir ein dass vor Jahren mal gemacht zu haben und bei mir im MS funktioniert es seitdem bis heute mit FW 2018.6.

Ist das beim MX anders und da gibt es fest vorgegebene Einstellungen für den Spiegel im Rückwärtsgang?

Gruß Mathie

Ich kann die Spiegel so einstellen und auf den Speicher legen. So zeigt es das Display. Verstelle ich, kommt die Auswahl zum Speichern oder rückgängig machen. Ob es dann so tatsächlich funktioniert, habe ich noch nicht geprüft. Steht so, wie ich es wollte.

Mathie hat recht. Die Absenkung lässt sich individuell einstellen und abspeichern, wenn das Auto im Rückwärtsgang ist. So war es zumindest bisher.

Hi,

habe es mal ausprobiert, lässt sich einstellen.

Hebel auf D und Sicht des Außenspiegels einstellen, dann Hebel auf R und ebenfalls einstellen, fertig.

Hat mein R2 wohl vergessen… :wink:

Gruß

Gorg