X90 D, Falcon Wings quitschen beim Öffnen

…bei meinem Model X (EZ11/17) quietschen die Falcon Wings beim Öffnen fürchterlich. Gibt es hierfür eine einfache Lösung oder muss ich mich beim Service-Center wegen dieser Lappalie hinten anstellen?

Ist wahrscheinlich der Kunststoff an den Scharnieren, habe es bei mir mit dem Cutter Messer etwas weggeschnitten und danach war ruhe.

Gruß

Andy

Wurde bei mir schon einmal im SeC behoben.
Jetzt, knapp ein Jahr später , quietscht es wieder…

Ich habe auch bei einer Türe vorsichtig einen überstehenden Gummi angeschnitten (wenige mm) und hier und da ein klein wenig WD40 gesprüht. Alles gut jetzt.

Ich hatte das anfangs auch - hab beim SeC angerufen, die haben mir ne Kurzanleitung geschickt, an welchen Stellen WD40 hinsoll. Seitdem quietscht nichts mehr

Na dann mal her mit der Anleitung :slight_smile:

Ist gerade so einfach nicht - mein privater Mailserver hat sich gestern verabschiedet :frowning:
Ich versuche, den Morgen Abend wiederzubeleben

WD40 ist dafür nicht geeignet, da es entfettet. WD40 ist kein Schmiermittel!
Besser weißes Sprühfett oder Kriechöl nehmen.

Es gibt auch WD40 als Schmiermittel; habe es gerade vor 10 Minuten im Baumarkt gekauft. :wink: Allerdings stimmt es, das das „klassische“ WD40 nicht so gut ist. :slight_smile:

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Tesla hat vorgeschlagen mit Vaseline die Kunststoffausschnitte der Türbefestigung oben zu behandeln.
Dies habe ich gemacht, das hat 1 knappes Jahr gehalten.
Seitdem mache ich bei der Gummipflege aller Türdichtungen die Falcon Wing Scharniere/Ausschnitte mit Silikon Spray mit.
Des weiteren sprühe ich WD40 in den Ladeanschluss um Korrosion zu verhindern und eine optimale Kontaktierung zu haben.

So, hat mit der Wiederbelebung meines Mailservers leider länger gedauert, als ursprünglich erwartet :frowning:
Aber was laaaange währt:

In den ersten angehängten Bild ist eine kleine Klappe erkennbar (achtet auf den Zeigefinger im Bild):
IMG_2238.JPG
IMG_2239.JPG
Diese lässt sich herunterschieben. Ihr müsst dann die herunter geschobene Klappe unten fest halten, mit der anderen Hand sprüht ihr reichlich (handelsübliches) Silikonspray in die Öffnung.
Zusätzlich habe ich noch das gleiche Silikonspray in die Scharniere der Türen gesprüht. Knacken und Quitschen sind eleminiert.

aha. danke für die anleitung. schaue mal nach, ob ich solch eine klappe auch bei mir finde…