Verfärbungen Gurtdurchführung

In meinem MX sind arctic white Sitze verbaut. Seit der Lieferung des Vorführers, haben die weißen Kunststoff Gurtdurchführungen an der Rücksitzbank rote (?) Verfärbungen. Ich kann mir es nur so vorstellen, dass die Gurte mit einem schwarzen Farbstoff gefärbt sind, der ein rotes-Pigment enthält.

Hat jemand auch das Phänomen?

Im SeC konnten sie die Spuren nicht beseitigen und boten deshalb jetzt an, die ganze Rückbank, zu tauschen. Es ist ein Teil. Es sieht für mich so aus, als wären die Gurte mit der Rückbank fest verbunden. Ich finde das ganz schön heftig, wegen 3 Plastikteilen das ganze Monster zu tauschen. Andererseits ist das Polster der Sitzflächen auch nicht richtig ordentlich verarbeitet…

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

gleiches Problem… das X hat auch die weissen Sitze und auch rote Verfärbungen oben an der Gurtführung.
Das X ist ein 6 Sitzer

VG eMG

Morgen!

Meiner ist ein 5-Sitzer. Ich hadere ja etwas, die Bank tauschen zu lassen. Andererseits ist es aber auch nicht in Ordnung…
Grüße,
Daniel